De-Minimis-Grenzwert

Nicht jede Lieferung wird bei der Einfuhr besteuert. Der De-Minimis-Grenzwert ist der Mindestbetrag, der bei der Anwendung von Zoll- und Steuersätzen auf eingeführte Waren zugrunde gelegt wird.
 
Für viele Regionen gibt es einen durch die örtliche Regierung festgelegten De-Minimis-Grenzwert. Dieser Grenzwert ermöglicht es, dass Sendungen ohne Zölle und Steuern abgefertigt werden. In einigen Regionen gibt es keinen De-Minimis-Grenzwert, sodass jeder importierte Artikel besteuert wird. Wenn es in deiner Region einen De-Minimis-Grenzwert gibt, beachte bitte, dass dieser variieren kann; für dein Paket können also bestimmte Zölle gelten und andere nicht.
 
Bitte beachte, dass der Zoll bei der Ermittlung, ob der Wert einer Sendung über dem De-Minimis-Grenzwert liegt, sowohl die Versand- als auch die Bearbeitungsgebühr miteinbezieht. Das bedeutet, dass du Steuern und Zölle zahlen musst, wenn dein Gesamtbetrag (Gebotspreis + Versandgebühr + Bearbeitungsgebühr) über dem De-minimis-Grenzwert liegt.
 
Zur Erinnerung: Zölle und Steuern richten sich nach dem Land des Herstellers und nicht nach dem Standort von StockX oder dem Standort des Verkäufers.
 
Mehr über De-minimis-Grenzwerte erfährst du hier von unserem Steuerpartner.

Zurück