Sneakers - Dezember 11, 2020

Die besten Air Force 1 Low unter 300€

Lena Dietrich

Marketing Manager Germany

Andrea Procida

Air Force 1 Skeleton Orange

Nike Air Force 1 Low Orange Skeleton

Dies ist die dritte Farbvariante zu dem, was zu einer Tradition für Nike geworden ist: der Release eines Air Force 1 Low zu Halloween. Für die diesjährige Version wählte die in Beaverton ansässige Marke die Farbe Orange, nach dem Schwarz und Weiß der vorherigen Versionen. Vervollständigt wird der Look durch das allgegenwärtige Skelett an der Seite und die schöne, im Dunkeln leuchtende Sohle.

 

Air Force 1 Tear Away

Nike Air Force 1 LX Tear Away White W

Was ist besser als ein weißer Air Force 1? Vielleicht nichts! Falls du es aber lieber kreativer und farbenfroher magst, dann solltest du dir den LX Tear Away holen. Unter dem Canvas-Oberteil sind nämlich einige farbige Paneele versteckt, die du nach Belieben anpassen kannst. Du musst dafür lediglich einen Cutter zur Hand haben. Diese wunderschöne Version des Air Force 1 Low ist nur in Damengrößen erhältlich. Wenn du also ein Mann bist, solltest du eine halbe Nummer größer als deine eigentliche Herrengröße nehmen.

 

Air Force 1 Low Supreme Black

Nike Air Force 1 Low Supreme Black

Eine der letzten Kollaborationen zwischen Nike und Supreme zeigte den Air Force 1 Low in zwei verschiedenen Colorways: einmal Weiß und einmal Schwarz. Diese Collab ließ viele Sammler die Nase rümpfen, da sie ein aufwendigeres und auffälligeres Design erwartet hatten. Aber vertraue uns, der Air Force 1 braucht nicht auffällig zu sein. Seine Geschichte und das, was er innerhalb der Straßenszene und darüber hinaus repräsentiert, spricht für sich selbst! Was könnte besser sein, als das perfekte Design eines Air Force 1 und das Logo, das Supreme in der Welt berühmt gemacht hat! Besonders die schwarze Version, die momentan nicht allzu sehr im Preis gestiegen ist, ist ein tolles Paar, das du deiner Sammlung hinzufügen kannst.

 

 

Air Force 1 Low White 07

Nike Air Force 1 Low White ’07

Noch heute ist der Air Force 1 Low White ’07 einer der meistverkauften Schuhe von Nike. Die Frage nach dem “Warum” mag naiv sein, aber falls du dich das immer noch fragst, nimm ihn doch einfach mal in die Handund schau ihn dir an. Oder besser … probiere ihn an. Der Air Force 1 Low sieht zu allem toll aus, was du anziehst: von Jogginghosen und Jeans bis hin zu einem Paar eleganter Hosen. Nicht umsonst wird er von vielen als der König der Sneaker angesehen. Wenn du also ein echter Sneakerhead bist, darf dieser Schuh in deiner Rotation nicht fehlen. Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt, dass jeder Sammler, der etwas auf sich hält, immer zwei Air Force 1 Low White 07 haben sollte: einen, um ihn mit Sorgfalt zu benutzen, und einen, um ihn als Deadstock zu behalten.

 

 

Air Force 1 low Wheat

Nike Air Force 1 Low Wheat Dark Mocha

Im Jahr 2020 kehrten einige Co.JP (Concept Japan) Modelle zurück. Nämlich jene, die in den frühen 2000er Jahren nur für den japanischen Markt bestimmt waren. Neben den verschiedenen Nike Dunks, wie dem Plum, Ceramic und Samba, und einigen Air Jordan 1’s wurde auch der Air Force 1 “Dark Mocha” veröffentlicht. Dieser Schuh ist nicht nur ein Meilenstein für die Evolution der Sneakerkultur, sondern eignet sich dank des in verschiedenen Brauntönen gehaltenen Obermaterials auch perfekt für die Herbst-/Winterzeit. Als wäre die historische Bedeutung dieses Modells nicht schon genug, sind die Materialien, die für den “Dark Mocha” verwendet wurden, seinen Preis wert (der übrigens im Moment sehr niedrig ist).

 

Air Force 1 Craft

Nike Air Force 1 Craft White

Oberflächlich betrachtet mag er wie eine Kopie des klassischen Air Force 1 Low White aussehen, aber das ist er ganz und gar nicht. Für das Obermaterial wurde superweiches, genarbtes Leder verwendet, was ihn wirklich bequem macht. Zu guter Letzt: der Absatz in beigem Wildleder. Wenn du einen Schuh nach dem Verhältnis von Qualität und Preis auswählen müsstest, dann ist dieser Schuh eine exzellente Wahl.

 

Air Force 1 Shibuya

Nike Air Force 1 Low Shibuya Halloween

Letztes Jahr, beschloss Nike, eine Serie von Air Force 1s exklusiv für den asiatischen Markt zu veröffentlichen, um Halloween zu feiern. Die Kollektion mit dem Namen “Shibuya” ist eine Hommage an den gleichnamigen Stadtteil von Tokio, der für seine gruseligen Partys bekannt ist. Unter den drei Air Force 1 Low, die in dieser Serie enthalten sind, gibt es auch einen schwarzen- und einen orangefarbenen Schuh, dass ein bisschen das Design des “Invisible Woman” von 2006 annimmt: das Obermaterial ist in der Tat aus einem transparenten PVC-Teil mit dem Zusatz von Leder-Overlays. Die sorgfältigen Details und die besonderen Materialien machen diesen Schuh zu einem Must-Have-Cop.

Air Force 1 Rucker Park

Nike Air Force 1 Low Rucker Park (2020)

Was oft vergessen wird, ist die Tatsache, dass der Air Force 1 im Jahr 1982 als Basketballschuh geboren wurde. “Air in Box” war der Slogan, denn der AF-1 war die erste Basketball-Silhouette, die mit der Air-Technologie in der Zwischensohle ausgestattet war. In ein paar Zeilen zu erklären, was der Air Force 1 in dieser Welt bedeutet hat, wäre zu kurz gegriffen. Der Air Force 1 ist einer jener Schuhe, die vor allem auf sportlicher Ebene einen großen Einfluss hatten. Ein Beispiel dafür liefert uns die von Nike 2019 herausgebrachte Version, die eine Hommage an den Rucker Park ist, einen der berühmtesten Basketballplätze der Welt. Dieser Air Force 1 Low verfügt über ein weißes Obermaterial mit kontrastierenden orangefarbenen Details, eine Zunge, die vom Basketballkorbnetz inspiriert ist, und den Schriftzug “10039”, der für die Postleitzahl von Rucker Park in NYC steht.

Air Force 21 Gore Tex Obsidian

Nike Air Force 1 Low Gore-tex Obsidian

Eine der interessanteren Colorways des Air Force 1 Low ist der GORE-TEX, der letztes Jahr von Nike veröffentlicht wurde. Der Schuh verfügt über ein obsidianfarbenes Obermaterial mit Ton-in-Ton-Details und einem kontrastierenden weißen Swoosh. Das Besondere an diesem Modell? Für das Obermaterial und die Nähte wurde die GORE-TEX Membran verwendet, die sie komplett wasserabweisend macht. Wenn du nicht darauf verzichten willst, den Air Force 1 auch bei Regen zu tragen, ist dies die richtige Wahl.

Air Force 1 Low Malone

Nike Air Force 1 Low Malone Original Six

Wenn der Air Force 1 zu dem Schuh geworden ist, den wir heute alle kennen, dann liegt das höchstwahrscheinlich an den “Original Six”. Für diejenigen, die sie nicht kennen: Die “Original Six” waren sechs NBA-Spieler, die 1982-1983 von Nike für die Einführung der Air Force 1 High und Low unter Vertrag genommen wurden. Unter ihnen war auch Moses Malone, dreimal MVP während seiner herausragenden Karriere. Um die sechs Athleten zu feiern, entschied sich Nike im Jahr 2007, ein Pack bestehend aus sechs Air Force 1 herauszubringen. Einer davon, war natürlich auch Malone gewidment. Der betreffende Schuh verfügt über ein Obermaterial mit einer Art “Elefanten-Print” mit einem Schriftzug, der Moses huldigt, und weiteren Details in Rot. Leider ist Moses Malone 2015 von uns gegangen, aber wir sind sicher, dass sein Vermächtnis in vielen weiterlebt. Ein Paar zum Verkauf zu finden, besonders in Anbetracht ihres Alters, ist eine sehr seltene Sache. Natürlich nicht für uns bei StockX!