Juni 30, 2021

Last updated on Februar 16, 2022

Shopping Guide: Laufschuhe für Damen

Wir stellen euch ein paar der besten Running-Silhouetten für Damen auf StockX vor.

Wir stellen euch ein paar der besten Running-Silhouetten für Damen auf StockX vor.

Die europäische Sneaker-Szene hatte schon immer ein Herz für Laufschuhe. Abseits des Hypes um Retro-Basketball-Modelle werden viele Retro-Runner für ihre überragende Qualität und großartigen Komfort geschätzt.

Nike Air Max 1

Der Nike Air Max 1 erfreut sich nach mehr als 30 Jahren immer noch großer Beliebtheit unter Sneakerheads. Nach vielen Jahren hat Nike auch endlich den Aufschrei vieler weiblichen Sneakerheads erhört und bietet für gehypte Releases inzwischen auch kleinere Größen an. Außerdem dürfen sie sich über viele schöne Colourways freuen, die exklusiv in Damengrößen erhältlich sind.

New Balance 997

Das Modell 997 war der erste Laufschuh der 99x-Serie von New Balance, das auch für Frauen entwickelt wurde. Seinerzeit zeichnete das Mini-Logo auf der Seite den W997 aus. Die Rückkehr des 997 im Jahre 2014 bringt seitdem nur ganz wenige Made-in-USA-Modelle in Damengrößen hervor. Allerdings bietet New Balance mit dem 997H die keilförmige Silhouette inzwischen auch in kleineren Größen an.

Asics Gel Lyte V

Der Gel Lyte V erfuhr ein ähnliches Schicksal wie der Gel-Lyte III, weil sich Sneakerheads an den vielen Kollaborationen sattgesehen hatten. Dabei ist der Gel Lyte V mit seiner Sockenpassform eines der bequemsten Asics Retros und sieht besonders in kleinen Größen sehr gut aus. Inzwischen sind sogar die General Releases des GLV wieder gefragt.

 

Nike Flyknit Racer

Flyknit gilt knapp zehn Jahre nach seiner Vorstellung immer noch als eine der größten Innovation der Sneaker-Industrie. Der Flyknit Racer ist eines der wenigen Modelle, das keinen Nachfolger braucht und bis auf die etwas dickeren Schnürsenkel unverändert bleibt. Der Hype hat zwar etwas nachgelassen aber die sportliche Silhouette ist heute immer noch eines der leichtesten Laufschuhe auf dem Markt.

Adidas Ultraboost

Der Adidas Ultraboost ist einer der komfortabelsten Runner überhaupt. Inzwischen gibt es den Ultraboost in vielen verschiedenen Varianten aber das Erfolgsrezept bleibt das gleiche. Mit einer ultrabequemen Sohle und leichten Primeknit-Upper tragen sie seit der Markteinführung 2015 maßgeblich zum Aufschwung der Marke mit den drei Streifen bei.

 

New Balance 990v5

Der New Balance 990v5 bietet die von vielen Sneakerheads geschätzte Made-in-USA-Qualität auch in Damengrößen. Im klassischen New-Balance-Grau wird er an den Füßen von Vätern in Ohio und Supermodels in London seinem Ruf als ultimativer Dad-Sneaker gerecht.

 

 

Adidas Futurecraft 4D Runner

Mit Futurecraft setzt Adidas seit 2015 auf neue Innovationen in der Herstellung von Turnschuhen. Nach der ersten Sohle aus dem 3D-Drucker bringt man 2017 in Herzogenaurach etwas Licht ins Spiel: Mithilfe von Digitaler Lichtsynthese lässt sich die Dämpfung in der Sohle individuell anpassen. Der Futurecraft 4D Runner Made in Germany erscheint im Dezember 2017 in streng limitierter Auflage. In diesem Jahr erscheint die erste Neuauflage des Originals als General Release.

 

Nike React Element 87

Der Nike React Element 55 wurde, wie der React Element 87, als Lifestyle-Sneaker entwickelt – das Design und die Technologien hätte aber auch genauso gut ein neues Performance-Modell hervorbringen können. Manche Männer schauen auch ganz neidisch auf die vielen Colourways, die exklusiv für Frauen erhältlich sind.

 

New Balance 327

Der New Balance 327 wurde zwar nicht zum Laufen entwickelt, bietet aber alles was einen New-Balance-Runner auszeichnet. Das simple Design sieht sowohl Retro als auch futuristisch aus. Das klassische New-Balance-Grau steht ihm natürlich auch sehr gut.

Asics x Vivienne Westwood

Asics kollaboriert inzwischen lieber mit aufregenden Designern als mit Sneaker Boutiquen, um seinem Lifestyle-Angebot frischen Wind einzuhauchen. Kollaborationen wie mit Vivienne Westwood sollen vor allem die Modewelt begeistern. Für ihre Interpretationen klassischer und moderner Asics-Silhouetten lässt die britische Designerin sich von ihren ikonischen ersten Kollektionen inspirieren.