Die Geschichte von Nike ist von ständigen Veränderungen geprägt und hat die Geschichte des zeitgenössischen Sports und anderer Sportarten beeinflusst. Seit 1971, dem Jahr seiner Gründung, hat Nike immer danach gestrebt, Sportbekleidung auf ein höheres Niveau von Leistung, Design und technologischer Innovation zu bringen.
Im Jahr 2005 arbeiteten Jarrett Reynolds und Michael Leon als Designer für Nike-Bekleidung. Portland interessierte sich nicht für das Nike Tech Fleece und auch nicht für das Konzept hinter der Kollektion. Techwear war noch kein Trend, und so konnten Reynolds und Leon ohne Druck und in völliger Freiheit daran arbeiten.
In der Tat war das Nike Tech Pack ihr “Nachtjob“, ein Nebenprojekt, das sie unabhängig voneinander zu einem einzigen Zweck durchführten: immer leichtere, atmungsaktivere und solidere Sportbekleidungsprodukte zu schaffen. Von da an bilden Sportbekleidung und Lifestyle eine wachsende Gruppe in der Straßenkultur, die die fortschrittlichsten Technologien mit der Vielseitigkeit von Sportbekleidung verbindet.
Wann wurde das Nike Tech Pack erstmals veröffentlicht?
Nike brachte das Tech Pack zum ersten Mal 2007 heraus, zwei Jahre nach dem ersten Konzept von Reynolds und Leon, mit einer Kollektion für diejenigen, die den Komfort und den alltäglichen Gebrauch von Trainingsanzügen schätzen. In der Tat wurden technische Fleece-Sweatshirts, Hosen, Pocket-T-Shirts, Trainingsjacken und als wichtigstes Stück eine Windrunner-Jacke herausgebracht, bei der die No-Saw-Technologie zum Einsatz kommt, bei der der Stoff mit Ultraschallwellen versiegelt wird, um Abdrücke an den Kanten zu vermeiden.
Einige Monate später kam auch die M65 Jacket auf den Markt, ein vom Militär inspiriertes Kleidungsstück, das aus einem robusten, atmungsaktiven und wasserabweisenden Obermaterial aus 100 % Nylon und einem Nike Dri-fit-Futter aus Baumwolle/Polyester besteht. Zu dieser Zeit war die Nike Tech Jogginghose mit durchgehendem Reißverschluss und Fleece-Kapuze noch ein einfaches Kleidungsstück und nur für den Sport gedacht. Aber mit der Entwicklung der Streetwear hin zu einem immer technischeren und leistungsfähigeren Ansatz und dank der Explosion von Rap-Phänomenen wie Trap und Drill wurde sie zum meistverkauften Teil der gesamten Kollektion.
Wie viel kostet ein Nike Tech Fleece Trainingsanzug mit durchgehendem Reißverschluss?
Der Kapuzenpulli mit durchgehendem Reißverschluss kostet 119 Euro und die passende Hose 99 Euro, beides durchschnittliche Verkaufspreise. Die richtige Größe zu finden, ist angesichts der Beliebtheit des Produkts, vor allem bei jüngeren Menschen, oft sehr schwierig. Auf Stockx variiert die Preisspanne für die Nike-Fleece-Kapuzenpullover mit Reißverschluss von 105 bis 160 Euro, während die Trainingsanzüge zwischen 98 und 180 Euro liegen.
Je nachdem, welche verschiedenen Farben verfügbar sind und gerade auf den Markt kommen, kann der Preis steigen oder fallen. Daher sollten Sie oft einen Blick auf die Stockx-Plattform werfen und die neuesten Verkäufe des gewünschten Modells beobachten.
Der Erfolg des Nike Tech Fleece Trainingsanzugs in der modernen Straßenszene
In den mehr als 50 Jahren seines Bestehens hat sich Nike als Hauptkatalysator für globale Trends etabliert. Auch hier hat es nicht versagt.