Als Stadtbewohnerin war ich immer ein bisschen unschlüssig, was ich anziehen soll, wenn ich an den Strand fahre. Wenn ich Sand sehe, kommt leichte (lies: intensive) Panik auf. Kann ich meine neuen Sandalen anziehen, die ich mir diesen Sommer gekauft habe? Traue ich mich überhaupt, mein Lieblingspaar weißer Turnschuhe herauszuholen? Lohnt es sich überhaupt, das perfekte Designer-Strandhemd zu tragen, nur um Schweiß und Sonnencreme zu hinterlassen? Das ist mein Problem.
Nachdem ich aber nun viele Jahre in Los Angeles gelebt habe, weiß ich genau, wie man an den Strand geht, ohne auf Stil zu verzichten (hier ein “verwirrte Mathefrau” meme einfügen). Denn was nützt einem ein Strandtag, wenn man nicht das Outfit tragen kann, von dem man den ganzen Sommer geträumt hat? Wenn es um Sand und Surfen geht, sind lockere Schnitte, leichte Stoffe und witzige Accessoires genau das Richtige, um jedem Look einen sommerlichen Touch zu verleihen. Und ja, man kann sogar seine weißen Turnschuhe tragen. Ein bisschen mehr Leben. Weiterscrollen für fünf Looks, die ebenso schick wie bequem für den Strand und darüber hinaus sind.
Die komplette Liste der Produkte für den Strand gibt es in unserem Beach Day Occasion Shop, und zwar hier.
Jacquemus La Chemise Jean Summer Sketch Bowling Shirt
Ich kann den Sommer nicht erleben, ohne etwas von Jacquemus am Körper zu tragen. Mit ihren Kollektionen, die den sonnigen, entspannten Vibe Südfrankreichs verkörpern, ist die Marke der Inbegriff des Sommerstils. Mit einem Fundstück von Jacquemus kann man wirklich nichts falsch machen – egal ob es sich um den beliebten Le Bob Artichaut Large Brim Bucket Hat oder das La Robe Saudade Longue Dress handelt. Aber für den Strand sind Bowling-Shirts die perfekte Wahl, denn sie haben eine lockere Passform und sind meist in einer Vielzahl von lustigen Prints und Farben erhältlich. Das Jacquemus La Chemise Jean Summer Sketch Bowling Shirt wird dein neuer Lieblingsstil für den Strand sein. Der kunstvolle, skizzierte Sonnenaufdruck in Burnt Orange versetzt einen sofort an einen traumhaften Ort. Kombiniert wird das Bowling-Shirt mit euren Lieblings-Badeshorts, wie der Stüssy Stock Water Short. Dann braucht man nur noch das Shirt auszuziehen und schon ist man fit für das Wasser oder ein Sonnenbad. Vergesst nicht, den Look mit eurer Lieblingssonnenbrille und dem Jacquemus Bucket Hat abzurunden, von dem ich schon die ganze Zeit rede.
SKIMS Swim Bandeau Bikini Top
Einen Badeanzug für den Strand empfehlen? Sensationell. Ich weiß, ich weiß. Aber bevor ihr mir mit eurem besten Versuch eines Miranda Priestly-Augenrollens kommt, lasst mich das erklären. Ja, ein Badeanzug für den Strand ist nicht sensationell. Er ist eigentlich eine Notwendigkeit. Aber wie man ihn stylt, kann innovativ sein. Deshalb liebe ich dieses SKIMS Swim Bandeau Bikini Top. Der vielseitige Bademoden-Stil lässt sich leicht in das perfekte Crop-Top für den Strand verwandeln. Das Beste daran ist, dass das Bandeau-Top mit einem Neckholder-Träger ausgestattet ist, der grenzenlose Stylingmöglichkeiten bietet. Ich empfehle, dieses SKIMS-Badetop mit Baggy Bermuda Denim Shorts und einem einzigartigen Bowling-Shirt zu kombinieren, wie diesem von Aimé Leon Dore. Mit diesen Streetwear-Klassikern wird dein Bikini-Oberteil im Handumdrehen zu einem mühelosen Sommer-Outfit.
Eric Emanuel EE Basic Short
Ich erinnere mich noch an die Tage, an denen ich am Strand in den, wie ich sie nenne, „Shorts aus der Hölle“ auftauchte. Ihr wisst schon, die extrem kurzen und viel zu engen Denim-Cut-Offs, die jeder zu dieser Zeit trug. Es gab nichts Schlimmeres, als sowas nach einem Tag voller Salzwasser, Schweiß und Sand wieder anzuziehen. Deshalb freue ich mich, verkünden zu können, dass übergroße, leichte Shorts in diesem Sommer der neue modische Renner sind. Und was wäre besser geeignet, „Shorts aus der Hölle“ mit den „besten Shorts der Welt“ von Streetwear-Designer Eric Emanuel zu ersetzen? Seine beliebte EE Basic Short ist von einem traditionellen Basketball-Stil inspiriert, hat aber eine leichtere Konstruktion. Mit einer einzigen Mesh-Lage und einem dünneren Bund ist die Eric Emanuel Short die ideale Wahl für den Strand. Ich empfehle euch, einen bunten Aufdruck oder eine Farbe zu wählen, um die sommerliche Ästhetik zu unterstreichen, wie z.B. das Purple Palm Design. Für einen unbeschwerten und bequemen Strandlook solltet ihr eure Lieblingsshorts eine Nummer größer wählen und sie mit einer niedrigen Taille und einem Badetop tragen.
Vans Slip-On
Weiße Sneaker sind ein Muss für den Sommer. Sie passen perfekt zu jedem lässigen Outfit und verleihen einem einfach eine saubere, mühelose Ausstrahlung. Das einzige Problem ist, dass der Sommer mit Sand, Schmutz und anderen natürlichen Elementen verbunden ist, so dass ihr vielleicht Angst habt, euer neues weißes Paar rauszuholen. Aber keine Sorge. Sneakers sind dazu da, getragen zu werden. Wenn ich mir meine Lieblingssneaker ansehe und eine Schramme oder einen Kratzer entdecke, kommen mir all die Erinnerungen wieder hoch, die diese Narben verursacht haben, und das macht sie umso wertvoller. Wenn es also um den Strand und weiße Sneaker geht, solltet ihr euch für einen lässigen Slip-On wie den klassischen Vans Slip-On in True White entscheiden. Vans kommt aus Südkalifornien, die Marke weiß also, was sie tut, wenn es um entspannte Sommerstyles geht. Vans hat diesen Slip-On-Style als Lösung für Skater und BMX-Fahrer entwickelt, die einen Sneaker wollten, der den Schäden standhält, die bei Extremsportarten entstehen. Wenn diese Sneaker diese Extremsportarten überleben können, dann können sie auch einen Strandtag (und einen ganzen Sommer) überstehen.
Prada Denim Bucket Hat
Wenn es um Strandstyle geht, sind Accessoires der wahre MVP (Most Valuable Player). Mit ihnen lässt sich jeder einfache Look im Handumdrehen aufwerten. Es ist also keine Überraschung, dass der Prada Denim Bucket Hat ganz oben auf meiner Liste steht. Der blaue Jeansstoff schreit förmlich nach Sommer, während die klassische Form und das Logo diesem Accessoire einen luxuriösen Touch verleihen. Damit ihr diesen Hut auch am Strand tragen könnt, solltet ihr die richtigen Kleidungsstücke mitnehmen, die eure Bademode in einen modischen Look verwandeln. Mit dem viralen Skims Soft Lounge Slip Dress in Marmor könnt ihr nichts falsch machen. Ein Styling-Tipp ist, das Kleid über einem Badeanzug in einem ähnlichen Farbton zu tragen, um den transparenten Trend zu nutzen, der gerade im Kommen ist. Kombiniert den Look mit einem klassischen Paar flacher Schuhe und euer Outfit wird so frisch aussehen, dass niemand merkt, dass ihr den Tag in Sonnencreme und Sand verbracht habt.