Zur Unterstützung unserer Kunden hat StockX das Erlebnis „All-in-Preisgestaltung“ geschaffen. Es ermöglicht uns, Käufer und Verkäufer innerhalb derselben Regionen besser zusammenzubringen, wodurch sich zu zahlende Einfuhrzölle und Abgaben erheblich verringern lassen. Außerdem beziehen wir bei der Zuordnung von Käufern und Verkäufern in verschiedenen Regionen nach Möglichkeit im ursprünglichen Angebotspreis die jeweils geltenden Zölle mit ein. Hiervon profitieren Käufer, da sie so den niedrigsten Angebotspreis eines Produkts inklusive anfallender Gebühren angezeigt bekommen.
Leider wird die gleiche Preisberechnung nicht auf die Daten „Alle Verkäufe anzeigen“ angewendet, wo du womöglich siehst, dass ein anderer Artikel für einen höheren Preis verkauft wurde als du in deinem Angebot angegeben hast. Artikel können für einen höheren Preis verkauft werden als den Angebotspreis eines Käufers, beispielsweise wenn der Käufer in einer Region ansässig war, in der das Angebot nicht dem niedrigsten Angebot entsprach.
StockX war schon immer bestrebt, seinen Kunden mehr Transparenz zu bieten. Dieses Erlebnis stellt sicher, dass das dir angezeigte Angebot möglichst genau den Preis widerspiegelt, den du zahlen musst. Keine Überraschungen.