dunk syracuse

Sneakers - April 19, 2021

Die besten Nike Dunk unter 250€

Andrea Procida

 

dunk maize

Nike Dunk High Varsity Maize

Erstmals 1985 mit dem “Be True To Your School” veröffentlicht, dem berühmten Pack, mit dem Nike den Dunk der Welt präsentierte, sind die “Goldenrod” die Schuhe, die eine Hommage an das College-Basketballteam Iowa Hawkeyes darstellen. Im Laufe der Jahre gab es den Dunk High “Goldenrod” in einigen Retro-Versionen, von denen wir die OG-Version von 1999 und die Wu-Tang Friends & Family-Version aus demselben Jahr nicht unerwähnt lassen wollen. Gegen Ende des Jahres 2020 entschied sich Nike, die OG-Version wieder zu releasen. Trotz des sofortigen Ausverkaufs ist der Preis für den “Varsity Maize” immer noch sehr niedrig. Dies ist deine Chance, ihn dir zu einem mehr als fairen Preis zu ergattern, bevor dieser in die Höhe schießt.

dunk high michigan

Nike Dunk High Michigan (2020)

Ähnlich wie die “Goldenrod” ist auch der “Michigan” Dunk Teil der “Be True To Your School” Kollektion, die ursprünglich im Jahr 1985 veröffentlicht wurde. Das blaue Obermaterial mit gelben Details, die eine klare Anlehnung an die Farben des Basketballteams der Michigan Wolverines sind, machen ihn immer noch zu einer der kultigsten Colorways aller Zeiten. Eine Bestätigung gibt es zum Beispiel auch von Virgil Abloh, der sich für seine Zusammenarbeit mit Nike entschieden hat, den Dunk “Michigan” wieder aufleben zu lassen. Wenn du also ein Stück Geschichte in deinem Schuhregal haben willst, musst du dir dieses Exemplar schnappen.

dunk low samba jp

Nike Dunk Low Co.JP Samba (2020)

Dies ist einer jener Sneaker, die äußerst unterschätzt wird, nicht so sehr für den Colorway, sondern für die Bedeutung, die er bei der Entwicklung dessen hatte, was wir heute Sneaker-Kultur nennen. 1999 schuf Nike ein Programm, bei dem einige Schuhe nur für bestimmte Teile der Welt vorgesehen waren. Unter den vielen gab es auch solche, die ausschließlich für den japanischen Markt bestimmt waren. Benannt nach Co.JP. (Concept Japan), waren diese Schuhe oft durch ein extravagantes Aussehen gekennzeichnet, um den Bedürfnissen des japanischen Marktes gerecht zu werden. In dieser großen Familie finden wir auch den Dunk Low “Samba”, der 2001 zum ersten Mal veröffentlicht wurde und im Jahr 2020 wieder in den Ladenregalen stand.

dunk high platinum

Nike Dunk High SP Pure Platinum

Eine bestimmter Colorway muss nicht immer eine bestimmte Geschichte hinter sich haben, um geschätzt zu werden. Manchmal braucht es nur Einfachheit und gute Materialien. Der Dunk High “Pure Platinum” bestätigt dies. Wenn du einen einfachen und sauberen Schuh willst, den du bei jeder Gelegenheit tragen kannst, ist dies der richtige Zeitpunkt, sie zu kaufen, ohne zu viel Geld auszugeben.

dunk high syracuse

Nike Dunk High Syracuse (2021)

Genau wie der “Goldenrod” und der “Michigan” war auch der Dunk High “Syracuse” 1985 in der “Be True To Your School”-Pack enthalten. Wahrscheinlich würden wir ohne diese Schuhe heute nicht über Dunk sprechen. Aber wie ein berühmter Superheld sagte, “nicht alle Helden tragen eine Maske”. Wenn du Sneaker möchtest, die kühn und objektiv schön, aber gleichzeitig auch ikonisch sind, ist dies das Paar für dich.
PS: die 2016er Version hat heute Wahnsinnspreise erreicht. Wenn du also nicht willst, dass dir das Gleiche mit der Version 2021 passiert, hol sie dir jetzt, bevor es zu spät ist!

dunk high dark russet

Nike Dunk High PRM Dark Russet

Wenn wir den Dunk High “Dark Russet” in nur wenigen Worten beschreiben könnten, würden wir sagen, dass er perfekt für den Herbst ist. Trotz der Tatsache, dass die Sommersaison gerade vor der Tür steht, wäre es eine gute Sache, sich jetzt schon ein Exemplar zu holen und nicht auf den nächsten Herbst zu warten. Wahrscheinlich wird der Preis dieses schönen Dunk High im September bereits gestiegen sein, daher ist es besser, den Moment zu nutzen.

dunk high all star

Nike Dunk High SE All-Star (2021)

Obwohl der Dunk oft nicht mit Basketball in Verbindung gebracht wird, möchten wir dich daran erinnern, dass diese Silhouette 1985 gerade für den Hartholzboden und den Basketball geboren wurde. Wenn du ein Fan des Sports bist, bist du wahrscheinlich auch ein Fan des All-Star Weekend, einer der größten NBA-Shows. Was könnte also besser sein als ein Dunk, der dem Ganzen Tribut zollt? Nichts!

dunk low cdg

Nike Dunk Low Comme des Garcons Black (W)

Die Partnerschaft zwischen Nike und COMME DES GARÇONS besteht bereits seit mehreren Jahren. Eine der letzten Releases des Duos enthielt ebenfalls diese Dunk Low. Die Besonderheit dieser Version ist das Obermaterial aus Nexkin, einem Material, das einen halbtransparenten Effekt erzeugt. Es versteht sich von selbst, dass der Preis für diesen Sneaker höchstwahrscheinlich steigen wird.

dunk low unlv varsity red

Nike Dunk Low Retro Medium Grey Varsity Red UNLV (2021)

Auch wenn der UNLV (University of Nevada, Las Vegas) Colorway ein Teil des “Be True To Your School” Packs ist, dann sollte auch dieser hier erwähnt werden, genau wie alle anderen. Das graue Obermaterial mit den roten Leder-Overlays passt perfekt zusammen. Wenn du ein Dunk Low-Liebhaber bist, aber nicht auf einen ikonischen Colorway verzichten willst, sehen wir keinen Grund, warum der Dunk Low “UNLV” nicht Teil deiner Sammlung sein sollte.

dunk low hyper cobalt

Nike Dunk Low Retro Hyper Cobalt (2021)

Eine der letzten Dunk Low-Colorways, die erschienen sind, war tatsächlich der “Hyper Cobalt”. Das blaue und schwarze Farbschema erinnert an den Air Jordan 1 “Royal”, eine der kultigen Air Jordan 1 OG-Colorways aus dem Jahr 1985. In gewisser Weise haben die Geschichte des Dunk und des Air Jordan 1 viele Gemeinsamkeiten, aber darüber reden wir ein anderes Mal. Eines ist sicher, wenn du ein Fan des “Royal” Colorways bist, darf der Dunk Low “Hyper Cobalt” in deiner Sammlung nicht fehlen.

Bonus