Möchtest Du in dieser Weihnachtszeit ein Paar Air Jordans für dich selbst oder jemanden kaufen, den Du liebst, hast aber absolut keine Ahnung, wo Du anfangen sollen? Mit Hunderten von Colorways und einer Tonne von Silhouetten, die jedes Jahr veröffentlicht werden, ist es schwer zu wissen, welches Paar das richtige für Dich ist. Auch wenn es keinen richtigen oder falschen Sneaker gibt (kaufe, was dir gefällt und was dir gut gefällt), gibt es bestimmte Farbvarianten und Modelle, die gute Einstiegspunkte sind, um einen Fuß in die Tür zu bekommen, sei es für den Alltag oder eine Sammlung.
Air Jordan 1 Obsidian UNC
Im Zweifelsfall nimm ein Paar 1er. Der Air Jordan 1 ist aus vielen Gründen ein beliebter erster Pickup: Er war Jordans erster Signature-Sneaker, sein schlankes Design macht es einfach, ihn mit der dünnsten oder weiten Hose zu kombinieren, und er ist in einer unendlichen Vielfalt an Farben erhältlich, um jedes Outfit zu vervollständigen . Eine dieser Farbvarianten ist dieser Air Jordan 1 High Obsidian aus dem Jahr 2019. Diese Farbgebung ist eine gängige Trope für Jordans, da sie eine Hommage an Michael Jordans Alma Mater, die University of North Carolina, darstellt. Du kann den hellblauen Farbton auf anderen Jordan 1s sowie 3s, 4s, 11s usw. finden, aber diese Version entscheidet sich für mehr Obsidian- und Sail-Farben, wodurch sie sich von der Masse abhebt. Dank seines Mixes aus gewalktem und glattem Leder wird dieser Schuh natürlich mit jedem Tragen komfortabler und ist somit eine alltagstaugliche Option.
Air Jordan 3 Black Cement (2018)
Für Jordan-Erstkäufer ist es eine gute Faustregel, Originalfarben für diese bestimmte Silhouette zu kaufen. Diese Farbvarianten haben dazu beigetragen, den Weg für die heutige Fülle an Retros zu ebnen und sind einige der denkwürdigsten Sneaker, die der GOAT selbst getragen hat. Der Air Jordan 3 Black Cement ist eine dieser Grundfarben. Michael Jordan erlebte einige seiner kultigsten Momente beim Tragen der Black Cement 3s, von denen einer 1988 sein erster NBA All-Star MVP war. Seit seiner Veröffentlichung hat der Sneaker mehrere Retro-Behandlungen durchlaufen, zuletzt im Jahr 2018 Paar. Diese Version gilt sowohl für Sammler als auch für Träger als großartiger Kauf, da sie bisher das einzige nahezu perfekte Remake des 88er-Originals ist. Mit dem Nike Air-Logo an der Ferse (ein wichtiges Detail bei vielen Jordan-Silhouetten, da es an seine ursprüngliche Konstruktion erinnert), schwarzem, gewalktem Leder und dem charakteristischen Elephant-Print vereint das einzigartige Design des Jordan 3 Funktionalität mit luxuriösen Elementen und schafft so ein vielseitiger und stylischer Sneaker.
Air Jordan 1 Court Purple (W)
Wie bereits erwähnt, sind Jordan 1s immer eine sichere Wahl. Wenn Du jedoch etwas mit einem zusätzlichen Schuss suchst, dann bist Du beim Air Jordan 1 High Court Purple genau richtig. Wie der AJ1 Obsidian hat dieser Sneaker durchgehend ein Obermaterial aus gewalktem Leder. Aber das bemerkenswerteste Merkmal sind die metallischen Details in Court Purple auf dem Swoosh, dem Kragen und dem charakteristischen Wings-Logo. Diese Metallic-Erweiterung ist vom originalen Air Jordan 1 Metallic-Pack aus dem Jahr 1985 inspiriert, das eine Farbgebung in Court Purple aufwies. Der Sneaker, der sowohl ein Air Jordan 1 als auch ein Original-Colorway ist, überprüft alle Kästchen für Erstkäufer und weist sie in die richtige Richtung.
Air Jordan 4 White Oreo
Wenn Du nach einem kürzlich erschienenen Jordan-Sneaker suchst, der eine gewisse Schlagkraft hat, dann ist der Air Jordan 4 White Oreo möglicherweise der Sneaker für Dich. Als Silhouette hat der Air Jordan 4 viel Geschichte hinter sich, sowohl in der Basketball- als auch in der Sneaker-Kultur. Es wurde während Michaels spielgewinnenden Schuss gegen Craig Eloh und die Cleveland Cavs in den NBA-Playoffs 1989 getragen. Es war auch der Sneaker, der in Spike Lees berühmtem und immer noch kulturell relevantem Film Do The Right Thing zu sehen war. Schließlich war der Sneaker Teil der Mars Blackmon-Marketingkampagne von Nike, an der sowohl Lee als auch Jordan teilnahmen und den Satz „It’s Gotta Be The Shoes“ geprägt haben. Der Jordan 4 hatte einen großen Einfluss auf die Marke Jordan und die Sneaker-Kultur als Ganzes, und diese aktuelle Veröffentlichung zeigt das Durchhaltevermögen der Silhouette, drei Jahrzehnte seit ihrem Debüt. Der Air Jordan 4 White Oreo verfügt über ein weißes Obermaterial aus gewalktem Leder mit roten Akzenten und zementgrauen und schwarzen gesprenkelten Akzenten, ein Design, das auf der ursprünglichen White Cement-Farbgebung der Silhouette populär wurde. Für einen Jordan-Erstkäufer sind dieser Sneaker und die Silhouette allein genug Flex, um dich aussehen zu lassen, als ob du seit Jahren Jordans besiegen würdest.
Air Jordan 1 Chicago (2015)
Bei uns dreht sich alles um die Jordan 1s, und das aus gutem Grund. Der Air Jordan 1 Chicago war die erste Farbvariante, die Jordans Partnerschaft mit Nike vorstellte. Sneaker und Colorway sind eine Kombination, die nicht nur Trends standhält, sondern jedes Jahr im Mittelpunkt neuer Trends steht. Und da Sneakerheads und Mode sich für mehr Vintage-Retro-Designs entscheiden, wird der Air Jordan 1 Chicago immer beliebter für seine sofortige Verbindung mit Nostalgie und Michaels dynamischem Einfluss auf die Assoziation. Abgesehen davon lehnt sich der Chicago beim ersten AJ-Kauf mehr auf die teure Seite. Aber mit seinem hohen Preis bekommst du nicht nur einen schön konstruierten Sneaker, sondern auch die ganze Geschichte, die damit einhergeht. Sichere dir dein Paar so schnell wie möglich, denn dieser Sneaker wird auf vielen Wunschlisten stehen und die Preise während der Hauptferienzeit in die Höhe schnellen lassen.
Air Jordan 1 Bred Banned (2016)
Ähnlich wie die Chicago 1s ist der Air Jordan 1 Bred, auch bekannt als Banned 1, eine weitere begehrte Farbvariante, die Geschichte hält. Die mittlerweile allgemein bekannte Geschichte in der Sneaker-Community ist, dass dieser Sneaker der erste seiner Art ist, der von der NBA „gebannt“ wurde, was seinem Spitznamen Platz macht. Diese „Banned“-Geschichte, die auch besagte, dass Michael Jordan jedes Mal, wenn er den Schuh auf dem Platz trug, zu Geldstrafen verurteilt wurde, ist heute nichts anderes als eine Marketing-Geschichte von Nike. Aber trotz seiner interessanten, unwahren Geschichte bleibt es eine Geschichte, die noch lange nach ihrem Debüt relevant bleibt und zu einer Reihe von Retro-Veröffentlichungen wie diesem neueren 2016er Paar führte. Abgesehen von seiner Form ist dieser 2016er Retro die Version, die seinem OG am nächsten kommt. Ähnlich wie andere Jordan 1s sind die Banned 1s mit schwarzem und rotem Lederobermaterial ausgestattet. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, auf der Suche nach etwas mit echter Relevanz für die kommenden Jahre, aber auch einer sauberen Farbgebung, die zu jeder Jahreszeit getragen werden kann, suchen Sie nach einem Paar davon für die Feiertage.
Air Jordan 5 Fire Red (2020)
Wenn Vintage-Designs der 90er mehr dein Ding sind, dann ist der Air Jordan 5 Fire Red ein solider Pickup als erstes Paar Jordans. Der Sneaker wurde nicht nur durch Michael Jordan bekannt, sondern auch durch Will Smith, The Fresh Prince of Bel-Air höchstpersönlich. Die Show zeigte Will in einigen der beliebtesten Farbvarianten der Silhouette, darunter Fire Red. Der Air Jordan 5 Fire Red ist mit einer reflektierenden Zunge, einem Fire Red-Futter und einem Nike Air-Logo an der Ferse ausgestattet. Die 90er Jahre waren eine gute Zeit für Mode. Wenn Sie also nach einem Sneaker suchen, der diese Ästhetik verkörpert, dann holen Sie sich ein Paar davon, da der Sneaker in den meisten Größen immer noch fast 200 US-Dollar Einzelhandelspreis verkauft.
Air Jordan 6 Carmine (2021)
Ein weiterer OG-Colorway, der ein großartiger erster Jordan-Kauf ist, ist der Air Jordan 6 Carmine. Der Carmine Colorway war einer der extravaganteren OG Jordan 6s, der 1991 auf den Markt kam, da seine Schwarz-Weiß-Infrarot-Packkameraden als gedecktere Farbe gelten. Der Air Jordan 6 Carmine verfügt über rote Varsity-Unterlagen mit weißen Überzügen. Schwarze Akzente auf der Zunge, der Fersenlasche und der Zwischensohle verleihen dem hellen Sneaker Kühnheit. Dies ist eher ein Schuh für Leute, die einen Sneaker suchen, der beim Tragen kaum zu übersehen ist, was ihn eher zu einer sehr guten ersten Wahl für einen Jordan macht. Sie werden nicht vergessen.
Air Jordan 7 Bordeaux (2015)
Im Vergleich zu anderen Original-Colorways von Air Jordan 7 ist der Bordeaux mit Abstand die ungewöhnlichste Silhouette der Silhouette. Abgesehen von der üblichen Chicago Bulls-zentrierten Farbblockierung entschied sich diese Farbgebung für mehr Grau-, Schwarz- und Burgundertöne. Aber das ändert nichts an ihrem Einfluss auf die anderen Sneaker von MJ, die folgten, da der Bordeaux möglicherweise verschiedenen Farbpaletten, wie den Aqua 8s und Columbia 11s, geholfen hat, auf andere Silhouetten zu gelangen. Der Air Jordan 7 Bordeaux hat ein graues und graphitfarbenes Durabuck-Obermaterial, mit burgunderroten Akzenten auf dem Jumpman und Zickzack-Grafiken auf der Zunge. Für diejenigen, die gegen den Strom schwimmen und weniger befahrene Wege gehen möchten, ist der Air Jordan 7 Bordeaux die richtige Wahl.
Air Jordan 11 Cool Grey (2021)
Als Erstkäufer von Jordan wissen Sie wahrscheinlich nicht, dass Air Jordan 11s die Weihnachtszeit dominieren. In den letzten Jahren warten Sneakerheads jedes Jahr sehnsüchtig darauf, entweder eine neue oder OG-Colorway-Oberfläche zu sehen. Der Sneaker ist so begehrt, dass dies möglicherweise einer der Gründe ist, warum heutzutage so viele Veröffentlichungen über Verlosungen erfolgen, da diese jährlichen Veröffentlichungen für lange überfüllte Schlangen außerhalb der Sneaker-Läden sorgten. Der Jordan 11 ist der erste Sneaker in Jordans Linie mit glänzendem Lackleder, was ihn bei seinem Debüt 1996 sehr unorthodox machte. Obwohl das Cool Grey kein Original-Colorway ist, sind seine sauberen monotonen Nubuk- und Lackleder-Materialien einige der Gründe, warum es seit seinem Debüt im Jahr 2001 dreimal im Retro-Stil gehalten wurde. Beim diesjährigen Retro kehrt der Sneaker in einer vollständigen OG-Konstruktion zurück. Vom erhabenen Lackleder bis zum einzigartigen Schnürsystem: Wenn Sie ein zeitloses Design wünschen, das nie seinen Geschmack verliert, dann wird der Air Jordan 11 Cool Grey diese Anforderungen erfüllen.