Verkaufen - Juni 30, 2021

The Flip: Ausgabe Nr. 5 ist hier

Sam Aprile

Sam is a Product Marketing Manager @ StockX

In den letzten Monaten hat das StockX-Team fleißig daran gearbeitet, spannende, neue Initiativen für unsere Verkäufer zu initiieren. Wir haben außerdem zahlreiche neue Marken und Produkte in unseren Katalog aufgenommen und weitere datengestützte Erkenntnisse gewonnen, die dir dabei helfen, beim Verkaufen mehr Gewinne zu erzielen. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Dann solltest du besser weiterlesen. 

Entdecke die 5. Ausgabe von The Flip, dem Newsletter für StockX-Verkäufer. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

 

StockX Day Zusammenfasssung

Vor ein paar Wochen haben wir unseren allerersten, rein digitalen StockX Day veranstaltet. Über einen Zeitraum von vier Tagen haben wir einige der heißesten Produkte auf neue und aufregende Art und Weise auf den Markt gebracht, Online-Gespräche mit Verkäufern und bekannten Kreativen geführt und eine Reihe toller Überraschungen parat gehabt. 

Auch wenn die Promos und Überraschungsaktionen bereits abgelaufen sind, kannst du dir immer noch unsere großartigen redaktionellen Inhalte ansehen, indem du auf unserem StockX Blog vorbeischaust. 

 

Der Drop-Off für Verkäufer in Hongkong ist gestartet

Am 8. Mai haben wir die Türen zu unserem allerersten Drop-Off für Verkäufer in Hongkong geöffnet. Der Pop-up wird noch mindestens einen Monat lang geöffnet sein. Wenn du also in Hongkong bist, solltest du bei The Forest vorbeischauen, um deine StockX-Verkäufe abzugeben, unsere Produktausstellungen zu sehen und mit dem StockX-Team zu plaudern. Klicke hier für weitere Informationen. 

 

Bulk Versand ist jetzt auch in Australien und Hongkong live

Ende Mai haben wir eine unserer beliebtesten Funktionen auf neue Regionen ausgeweitet. Level-4-Verkäufer in Australien und Hongkong können nun mehrere Schuhe in einer einzigen Verkaufssendung verpacken und so viel Zeit und Geld sparen. 

 

Mehr Möglichkeiten Gewinn zu machen

Wir fügen ständig neue Produkte und Marken zu unserem Katalog hinzu, die ein begrenztes Angebot, eine hohe Nachfrage und das Potenzial haben, mit großem Gewinn weiterverkauft zu werden. Schau dir die die jüngsten Ergänzungen zu unserem Portfolio unten an und halte die Augen offen für noch mehr Artikel, die später in diesem Jahr zum Verkauf angeboten werden. 

 

Sammlerstücke

Bekleidung

Elektronik

Handtaschen

Verkäufer-Leitfaden

 

Trends der Pandemie-Ära: Das neue Kapitel

Nach mehr als einem Jahr des Stillstands haben wir die aufkommenden Trends aufgeschlüsselt, die in den kommenden Monaten an Dynamik gewinnen werden. 

  • Crocs, Slides und Sandalen verzeichneten einen Anstieg des durchschnittlichen Wiederverkaufspreises von 70% zwischen Q1 2020 und Q1 2021, während die Nachfrage nach Skate Decks im gleichen Zeitraum um 400% anstieg. 
  • Der Handel mit Jordan-Golfschuhen stieg um 150% (Q1 2020 bis Q1 2021), während Teppiche und Kissen allein im April 2021 einen Preisaufschlag von 100% verzeichneten. 
  • Grafikkarten hatten im April 2021 einen Preisaufschlag von 110%.

Klicke hier, um den kompletten Bericht zu lesen. 

Next-Gen Investitionen

Von Sneakern über Kleidung bis hin zu Sammlerstücken – eine wachsende Zahl von Verbrauchern kauft Waren mit Blick auf zukünftige Renditen. Schau dir den Preisanstieg einiger der am schnellsten wachsenden Produktkategorien auf StockX an:

  • Air Jordan 4 Index: Der typische Jordan 4-Investor hat seit Januar 2020 eine Rendite von 100% auf sein Portfolio erzielt. Ein Anleger mit 10 Paar der meistverkauften Jordan 4 hätte im Durchschnitt einen Gewinn von $2.000 USD erzielt. 
  • Nike Air Max 1-Index: Der typische Air Max 1-Anleger hat seit Januar 2020 eine Rendite von 50% auf sein Portfolio erzielt. Ein Investor mit 10 Paaren der meistverkauften AM1 hätte im Durchschnitt einen Gewinn von $800 USD gemacht. 
  • KAWS Zahlen-Index: Der typische Anleger hat seit Januar 2020 einen Gewinn von 65% auf sein Portfolio an KAWS-Figuren erzielt. Ein Anleger mit 10 der meistverkauften KAWS-Figuren hätte im Durchschnitt einen Gewinn von $3.600 USD erzielt. 

Klicke hier, um den kompletten Bericht zu lesen.

Ist Bad Bunny der nächste König der Kollaborationen? 

Wir haben die Zahlen ausgewertet, um herauszufinden, warum Bad Bunny das Potenzial hat, der größte Musiker auf dem Kollaborationsmarkt zu werden. Entdecke unten einige Highlights und lies anschließend dann hier den vollständigen Bericht. 

  • In den letzten fünf Jahren verzeichnete der adidas Forum Low Bad Bunny die höchste Prämie in der Releasewoche für eine Debüt-Künstler-Collab auf StockX. Mit einem Preisaufschlag von 330% liegt die Bad Bunny-Collab weit vor seinen nächsten Konkurrenten, die alle mit Aufschlägen von unter 200% debütierten.
  • Verglichen mit dem durchschnittlichen Forum, der einen Wiederverkaufsaufschlag von 16% hat, haben die beiden Colorways von Bad Bunny den Aufschlag um das 15-20fache erhöht. Wenn man das mit dem vergleicht, was J Balvin oder sogar Travis Scott mit der bereits gehypten Jordan 1-Silhouette gemacht haben, ist das Ausmaß des Effekts nicht einmal annähernd so groß.  

In den letzten 90 Tagen wurde der Crocs Classic Clog Bad Bunny mit einem Aufschlag von 346% verkauft, was fast dem 4,5-fachen des Verkaufspreises entspricht. Die nächst wertvollere Musikerkollaboration war der Crocs Duet Max Clog Post Malone, mit einem Aufschlag von über 150%.