Skip to Products

Bearbrick 100%

Der Bearbrick 100% wurde ursprünglich 2001 von Medicom Toy in Tokio, Japan, herausgegeben und ist eine Sammelspielzeugserie mit einer bärenförmigen Figur. Tatsuhiko Akashi, der Gründer von Medicom, hat den Bearbrick an den Kubrick angelehnt, eine LEGO-ähnliche Figur mit einem dicken Bauch. Seit seiner Erstveröffentlichung ist der Bearbrick zu einer Ikone der japanischen Popkultur geworden, deren Einfluss sich über die ganze Welt verbreitet hat.

Der Bearbrick 100% unterscheidet sich von dem Bearbrick 50% und dem Bearbrick 70% durch seine Abmessungen. Der Bearbrick 100% ist 7 cm groß und eine der gängigsten Größen. Die meisten Bearbrick-Figuren sind aus Kunststoff, andere bestehen aus Holz, Metall oder Kristall. Unabhängig vom verwendeten Material ist die Figur sehr robust und sehr langlebig. Während die beiden Stummelarme mit den Schultern verbunden sind, sind die Beine leicht gebogen und mit der Hüfte verbunden. Das Gesicht des Bären ist in der Regel ungeschminkt, so dass Künstler es als leere Leinwand für ihre eigene Ästhetik verwenden können.

Die Spielzeuglinie ist bekannt für ihre grenzüberschreitenden Kollaborationen mit Künstlern, Designern und Marken, die die Frage aufwerfen: "Ist das Kunst oder ist das ein Spielzeug?" DerBearbrick x Bape 1st Camo Shark 100% Black ist eine Zusammenarbeit zwischen Bearbrick und Bape, einem japanischen Street Fashion Label. Es zeigt ein auffälliges Camouflage-Muster auf dem Gesicht und den charakteristischen Haikopf von Bape.

Während es viele Variationen des Bearbrick 100% in Form von Figuren und Autos gibt, sind auch der Bearbrick 400% und der Bearbrick 1000% in einer Vielzahl von Stilen, Farben und Mustern erhältlich.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Prices

Sortieren nach: 

Empfohlen

Bearbrick Serie 47 verschlossener Karton 100 % (24 nicht einsehbare Schachteln)

Niedrigstes Angebot

111 €

Skip to Products

Bearbrick 100%

Originally released in 2001 by Medicom Toy in Tokyo, Japan, Bearbrick 100% is a collectible toy line featuring a bear-shaped figurine. Tatsuhiko Akashi, the founder of Medicom, based the Bearbrick on the Kubrick, a LEGO-like figure with a bulging belly. Since its initial release, Bearbrick has become a Japanese pop culture icon whose influence has spread across the globe.

The Bearbrick 100% is different from the Bearbrick 50%, and the Bearbrick 70% due to its dimensions. The Bearbrick 100% is 7cm tall and one of the most common sizes. While most of the Bearbrick figurines are made of plastic, others feature wood, metal, or crystal materials. Regardless of the material used, the figurine remains durable with an emphasis on longevity. While two stubby arms connect to the shoulders, the legs have a slight bend and connect to the hip. Typically, the bear’s face is unadorned allowing artists to use it as a blank canvas to recreate their signature aesthetics.

This toy line is known for its boundary-crossing collaborations with artists, designers, and brands that beg the question "Is this art or is this a toy?" The Bearbrick x Bape 1st Camo Shark 100% Black represents a collaboration between Bearbrick and Bape, a Japanese street fashion label. It features a bold camouflage pattern across the face and Bape’s signature shark head.

While there are many variations of the Bearbrick 100% in figurine and car form, the Bearbrick 400% and the Bearbrick 1000% also come in a variety of styles, colors, and patterns.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Prices

Sort By: 

Featured

Bearbrick Series 47 Sealed Case 100% (24 Blind Boxes)

Lowest Ask

$125