Skip to Products

Chanel Flap

Die Geschichte der Chanel Flap Bag lässt sich bis in das Jahr 1955 zurückverfolgen. Chanel stellte zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten Handtaschen her. Zu dieser Zeit mussten die meisten Taschen noch in den Händen getragen werden. Gabrielle "Coco" Chanel wollte jedoch eine Tasche auf den Markt bringen, die es den Frauen ermöglichte, ihre Tasche über der Schulter zu tragen, und so entstand die erste Chanel Klapptasche.

Die Chanel Flap wurde in den folgenden Jahren immer wieder weiterentwickelt, unter anderem in den frühen 1980er Jahren, als Karl Lagerfeld den Drehverschluss auf der Vorderseite der Tasche durch einen Verschluss ersetzte, der wie das ineinandergreifende CC Chanel-Logo aussah. Dieser Verschluss wird auch heute noch auf der Vorderseite vieler Chanel-Klappentaschen verwendet. Ein bekanntes Beispiel ist unter anderem die Chanel Classic Double Flap Bag.

Im Laufe der Jahre hat die Chanel Flap Bag auch viele andere Verbesserungen erfahren. Zum Beispiel waren die meisten der ursprünglichen Taschen in Schwarz gehalten, aber heute gibt es sie in einer Vielzahl von Farben. Du findest sie beispielsweise in Rot, Weiß, Rosa, Lila, Gold und vielen anderen Tönen und kannst sie daher optimal an deinen persönlichen Geschmack anpassen. Es gibt sogar einige Klapptaschen von Chanel, die durchsichtig sind. Dazu gehört unter anderem die Chanel Flap Bag Transparent, die aus Materialien wie PVC und Lammleder hergestellt wird.

Einige Taschen mit dem Chanel Logo sind sehr schwer zu finden, aber StockX kann dir dabei helfen, genau die Modelle aufzuspüren, die du suchst. Bei uns kannst du dich nach kultigen Chanel Flap Bags und anderen Klassikern umsehen.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Styles

Colors

Prices

Genders

Sortieren nach: 

Empfohlen

Chanel Mini Klassische Klappe Tasche Rosa (A69900)

Niedrigstes Angebot

6.465 €

Skip to Products

Chanel Flap

The history of the Chanel Flap bag can be traced all the way back to 1955. Chanel had actually already been producing handbags for more than two decades by that point, but at the time, most bags still required women to carry their bags around in their hands. Gabrielle "Coco" Chanel wanted to introduce a bag that would allow them to carry their bags over their shoulders, and this led to the birth of the first Chanel Flap bag.

The Chanel Flap would go on to evolve quite a bit in the years to come, including in the early 1980s, when Karl Lagerfeld would replace the twisting lock that had been used on the front of the bag with a clasp that was made to look like the interlocking CC Chanel logo. This clasp is still used on the front of many Chanel Flap bags, like the Chanel Classic Double Flap bag and others.

There have also been many other upgrades made to the Chanel Flap bag over the years. For example, most of the original bags were black, but today, they can be found in a wide range of colors. These bags are available in red, white, pink, purple, gold, and more. There are even a few Flap bags from Chanel that are transparent, such as this Chanel Flap Bag Transparent that is constructed out of materials like PVC and lambskin.

Some Chanel Flag bags have become very hard to find, but StockX can help you track down the ones you’re searching for. Shop around for these iconic Chanel bags here.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Styles

Colors

Prices

Genders

Sort By: 

Featured

Chanel Classic Double Flap Quilted Caviar Gold-tone Medium Black

Lowest Ask

$10,798