Skip to Products

Fear of God Nike

Fear of God Nike ist die erste Zusammenarbeit zwischen Nike und Fear of God, einem Luxus-Streetwear-Label mit Sitz in Los Angeles, das sich an Hip-Hop und Sportstars der 90er Jahre orientiert. Die von Fear of God-Gründer Jerry Lorenzo entworfene Linie greift klassische NBA-Warm-ups auf und interpretiert sie durch die künstlerische Brille von Fear of God neu. Die Linie konzentriert sich nicht nur auf die technischen Merkmale, die für Hochleistungs-Basketballbekleidung erforderlich sind, sondern auch auf die mit dem Sport verbundenen Emotionen.

Durch die Zusammenarbeit mit Nike Fear of God wollte Lorenzo nostalgische Produkte schaffen, die den Geist des Basketballs repräsentieren. Außerdem ließ er sich von der Art und Weise inspirieren, wie die Spieler Kleidung trugen, und nicht von den spezifischen Produkten, die sie anzogen. Diese Capsule-Kollektion umfasst turniertaugliche Sneaker und vom Basketball inspirierte Kleidung, darunter Trikots, Pullover, T-Shirts, Shorts, Basketballjacken und Hosen.

Cleane, übergroße Silhouetten und Kleidungsstücke, die dazu gedacht sind, übereinander getragen zu werden, machen einen großen Teil von Fear of God Nike aus. Das Fear of God x Nike Warm Up Top Black hat überschnittene Schultern und ein kastenförmiges Aussehen. Darüber hinaus sind die Designs geradlinig und minimalistisch, mit wenigen Verzierungen und einfachen Farbgebungen. Die Fear of God x Nike Half Zip Jacket Pure Platinum/Light Bone/Black ist fast komplett weiß mit dezenten schwarzen Akzenten.

Fear of God Nike hebt sich von anderen Sportbekleidungs-Luxus-Kollaborationen durch seine Beliebtheit bei verschiedenen Berühmtheiten ab, die von Musikproduzenten über Profisportler bis hin zu Hip-Hop-Künstlern reichen. Während Fear of God x Nike in erster Linie Herrenschuhe und Herren-Basketballbekleidung anbietet, bieten andere Kooperationen wie Fear of God Fear of God LA eine größere Auswahl an Produkten.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Sizes

Prices

Genders

Season

Sortieren nach: 

Empfohlen

Basketballshorts FEAR OF GOD x Nike Off-Noir

Niedrigstes Angebot

92 €

Aufwärm-T-Shirt FEAR OF GOD x Nike segelweiß

Niedrigstes Angebot

166 €

Xpress-Versand

Skip to Products

Fear of God Nike

Fear of God Nike represents the first collaboration between Nike and Fear of God, an LA-based luxury streetwear label that takes cues from 90s hip-hop and sports stars. Designed by Fear of God founder Jerry Lorenzo, the line takes classic NBA warm-ups and reimagines them through the Fear of God artistic lens. The line focuses not only on the technical features required of high-performance basketball apparel but also on the emotions connected to the sport.

Through the Nike Fear of God collaboration, Lorenzo hoped to create nostalgic products that represent the spirit of basketball. In addition, he was inspired by how players wore clothes, not by the specific products they put on. This capsule collection features court-ready sneakers and basketball-inspired apparel, including jerseys, pullovers, T-shirts, shorts, basketball jackets, and trousers.

Clean, oversized silhouettes and garments that are meant to be layered make up a large portion of Fear of God Nike. The Fear of God x Nike Warm Up Top Black features drop shoulders and a boxy appearance. In addition, the designs are straightforward and minimalist, with few embellishments and simple colorways. The Fear of God x Nike Half Zip Jacket Pure Platinum/Light Bone/Black is almost entirely white with subtle black accents.

Fear of God Nike stands out from other sportswear-luxury collaborations due to its popularity among various celebrities, ranging from musical producers to professional athletes to hip-hop artists. While Fear of God x Nike primarily offers men’s footwear and men’s basketball apparel, other collaborations such as Fear of God Fear of God LA offer a wider selection of products.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Sizes

Prices

Genders

Season

Sort By: 

Featured

FEAR OF GOD x Nike Basketball Shorts Off Noir

Lowest Ask

$119

FEAR OF GOD x Nike Warm Up T-Shirt Sail

Lowest Ask

$180

Xpress Ship