Skip to Products

Damen Dr. Martens

Dr. Martens ist eine britische Kleider- und Schuhmarke, die von einem Deutschen gegründet wurde. Besonders bekannt ist die Marke für ihre Stiefel und Boots, die seit Jahrzehnten ein Zeichen für Rebellion und Style setzen , welches weltweit bekannt ist. Mitte des 20. Jahrhunderts gegründet, kann diese Marke eine interessante und vielfältige Geschichte vorweisen und ist tief mit diversen kulturellen Bewegungen verbunden. Das macht Dr. Martens zur idealen Marke für Menschen, die mit Mode nicht nur ein Zeichen setzen, sondern auch ein klares Signal senden möchten.

Dr. Martens bietet eine umfangreiche Produktpalette an, die weit über die berühmten Stiefel hinausgeht. Auch wenn die Stiefel-Ikone nach wie vor das Erbe des Unternehmens ist, hat die Marke ihr Sortiment heute um ein Vielfaches erweitert und bietet eine große Auswahl an Schuhmode an. Darunter zum Beispiel Halbschuhe , Sandalen u nd sogar Oxfords. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit diversen anderen berühmten Fashion- und Streetwear-Marken zusammengearbeitet. So etwa mit Supreme, Stussy, Beams und mit Comme des Garçons. Das Ergebnis war nicht nur eine deutlich größere Bekanntheit und ein höheres Profil, sondern auch eine Vielzahl an neuen Produkten. Mit diesen konnte das Unternehmen einen regelrechten Hype erzeugen, der insbesondere bei den Produkten der Sondereditionen, die nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung standen, deutlich zu erkennen war.

Die Schuhe von Dr. Martens unterscheiden sich von anderen Marken auf dem Markt vor allem aufgrund der Qualität ihrer Herstellung und der Liebe zum Detail. Das Markenzeichen des Unternehmens ist die Luftkissen-Sohle, die ursprünglich für einen höheren Komfort und zur Unterstützung des Fußes entwickelt wurde. Sie ist zu einem Symbol von Langlebigkeit und Robustheit geworden und zeichnet fast jeden Dr. Martens Schuh aus. Die Marke steht für Langlebigkeit und gilt als vertrauenswürdiger Partner für Abenteuer und Wander sowie für Fashion-Fans gleichermaßen. Die Schuhe stehen nicht nur für Fashion, sondern betonen die eigene Persönlichkeit und Echtheit ihres Trägers.

Dr. Martens Schuhe lassen sich, je nachdem, nach was für einem Look du auf der Suche bist, mit diversen unterschiedlichen Outfits kombinieren. Für offizielle Anlässe und den beruflichen Alltag ist der Dr. Martens Stussy Halbschuh ideal in Verbindung mit einem Anzug und einer Krawatte. Bist du hingegen eher auf der Suche nach etwas Lässigerem für den Alltag, dann sind ein Paar Plateau-Stiefel genau das Richtige. Beispielsweise in Verbindung mit einer Lederjacke und einer Jeanshose.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Size Types

Sizes

Prices

Sortieren nach: 

Empfohlen

Dr. Martens 1460 Schnürstiefel aus Glattleder Schwarz (Damen)

Niedrigstes Angebot

76 €

Skip to Products

Women's Dr. Martens

Dr. Martens is a German-founded British footwear and clothing brand, best known for their boots, which have been a symbol of rebelliousness and style for decades. Established in the mid-20th century, this iconic footwear brand has forged a rich history deeply intertwined with various cultural movements, making it the ideal choice for individuals seeking footwear that transcends fashion trends and makes a powerful statement.

Dr. Martens offers a diverse range of products beyond their renowned boots. While the classic eight-eyelet boot remains a symbol of their heritage, the brand has expanded its repertoire to encompass an array of footwear, including loafers, sandals, and even oxfords. The brand has also collaborated with other renowned fashion and streetwear brands like Supreme, Stussy, Beams, and Comme des Garçons. This helps to elevate their profile while also expanding their product range and creating hype and buzz, especially with limited edition releases.

Dr. Martens shoes stand out from other brands in the market mainly due to their quality craftsmanship and attention to detail. Their signature air-cushioned sole, originally designed for comfort and support, has become a symbol of resilience and longevity. Dr. Martens is renowned for its durability, making it a trusted companion for urban adventurers and fashion-forward individuals alike. They represent not just fashion but a statement of individuality and authenticity.

Dr. Martens shoes can be styled with different outfits depending on the intended theme. For an official setting, the Dr. Martens Stussy Loafers will go well with a suit and tie. If you’re leaning towards a casual look, the Platform Boots would go quite well with a leather jacket and jeans.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Size Types

Sizes

Prices

Sort By: 

Featured

Dr. Martens 1460 Quad Leather Sole Pentagram Jumbo Lace Boot Rick Owens Black (Women's)

Lowest Ask

$698