Skip to Products

Damen Nike Air Max

Der Nike Air Max wurde von Tinker Hatfield entworfen, der seine Inspiration für das erste Design in der Architektur des Centre Pompidou fand. Ausgehend von der von innen nach außen gerichteten Herangehensweise des Gebäudes, mit seiner nach außen hin verdrehten Struktur, kam er auf die Idee, das Innenleben des Schuhs freizulegen.

Die erste Farbvariante des Nike Air Max wurde 1987 mit einem weiß-roten Farbschema veröffentlicht. Seither folgten mehrere Neuauflagen, insbesondere der Air Max 180 (1991), der Air Max Plus 98, der Air Max 360 (2006), der Air VaporMax (2017) und der Air Max Scorpion (2002). Das Obermaterial der verschiedenen Air-Max-Auflagen besteht aus unterschiedlichen Komponenten. Der Nike Air Max 97 Triple Black beispielsweise verfügt über ein Mesh-Obermaterial gemischt mit Leder. Im Gegensatz dazu besteht der Nike Air VaporMax 2021 FK White Black Metallic Silver aus einem FlyKnit-Obermaterial mit stützenden elastischen Oberlays. Zudem variieren auch Größe, Design und Anzahl der Air-Einheiten innerhalb der Produktlinie. Zum Beispiel haben alle Retro Air Max 1 eine einzige Einheit unter der Ferse, während bei allen Retro Air Max 97 die gesamte Zwischensohle aus Air-Einheiten besteht.

Was uns an der Nike Air Max Kollektion am besten gefällt, ist die Nike Air Technologie, die zum Einsatz kommt. Die bei allen Modellen sichtbaren Air Units bieten erstklassige Dämpfung im Alltag, verbessern die Leistung der Athleten in verschiedenen Sportarten und bieten allen Trägern einen Aufprallschutz auf neuem Level.

Neben den exklusiven Air Max Turnschuhen gibt es jede Menge hervorragende Bekleidung von Nike, die du mit deinen Sneakers kombinieren kannst. Von Trikots wie dem Nike Chelsea F.C. Air Max Herren-Shirt bis zu Hüten wie dem Supreme Nike Air Max Running Hat Snakeskin – Nike sorgt für dich.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sortieren nach: 

Empfohlen

Nike Air Max 1 '86 OG Big Bubble königsblau (Damen)

Niedrigstes Angebot

54 €

Xpress-Versand

Women's Nike Air Max

The Nike Air Max was designed by Tinker Hatfield, who found his inspiration for the inaugural design in the architecture of the Center Pompidou. From the building's inside-out approach, with its structure twisted around the exterior, he came up with the idea to expose the inner workings of the shoe.

The first colorway of the Nike Air Max was released in 1987 with a white/red color scheme. It has since been succeeded by several iterations, notably the Air Max 180 (1991), Air Max Plus 98, Air Max 360 (2006), Air VaporMax (2017), and Air Max Scorpion (2022). The uppers for varying Nike Air Max iterations are made of varying materials. For example, the Nike Air Max 97 Triple Black features a mesh upper blended with leather. In contrast, the Nike Air VaporMax 2021 FK White Black Metallic Silver features a FlyKnit upper with supportive elastic overlays. Underfoot, the size, design, and number of Air units vary within the product line. For example, all Retro Air Max 1 have a single unit under the heel, while in all Retro Air Max 97, the entire midsole is made up of Air units.

What we love the most about the Nike Air Max collection is the Nike Air technology it takes advantage of. The Air Units visible on all the units deliver elite cushioning for the average shoe owner, improve the performance of athletes in various sports, and provide next-level impact protection to all.

Besides elite Air Max sneakers, there are plenty of superb Nike apparel you can pair with your sneakers. From jerseys like Nike Chelsea F.C. Air Max Men's Shirt to hats like Supreme Nike Air Max Running Hat Snakeskin, Nike has you covered.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sort By: 

Featured

Nike Air Max 1 Design by Japan (Women's)

Lowest Ask

$93

Nike Air Max 270 White Black (Women's)

Lowest Ask

$97

Xpress Ship
1234
...
25