Skip to Products

Damen Air Jordan 5

Der Air Jordan 5, entworfen von Tinker Hatfield, war das fünfte Modell der Air-Jordan-Linie. Veröffentlicht im Jahr 1995, war die Inspiration zum Grunddesign dieses luxuriösen Basketballschuhs der aggressive Look der legendären Kampfflugzeuge des 2. Weltkriegs, die aufgrund ihrer Bemalung wie ein Hai aussahen – daher die Haifischzahnform auf der Zwischensohle.

Der Air Jordan V wurde in vier Farbgebungen veröffentlicht. Von den vier Original-Farbvarianten war Feuerrot die einzige, die mit MJs Nummer auf der Ferse versehen war. Heute ist fast jeder Air Jordan 5 Retro mit der 33 auf der Ferse geschmückt. Im Design hat der Schuh viele Elemente seiner Vorgänger, einschließlich atmungsaktiver Einsätze an den Seiten, einem asymmetrischen Kragen und einer sichtbaren Air Unit in der Zwischensohle. Als erster Basketball-Turnschuh auf dem Markt hat er auch viele Neuheiten, wie eine durchsichtige Außensohle, eine reflektierende Zunge und einen Schnürverschluss geboten. Das reflektierende 3M-Material sollte Aufmerksamkeit auf den Turnschuh lenken, wenn die Fotografen ihre Blitzlichter aufleuchten ließen, was bei jeder Bewegung von MJ der Fall war. Nur zwei der Original-Farbgebungen hatten die reflektierende Zunge. Mit den Jahren wurden einige Farbvariationen veröffentlicht. Neben den OGs waren weitere Neuauflagen, die den Test der Zeit bestanden, die Raging Bull Red, die Green Bean, Alternate Bel-Air und die Off-White Muslin.

Der Air Jordan 5 ist ein einzigartiger und eleganter Turnschuh. Er ist äußerst weich im Inneren, leicht in der richtigen Schuhgröße zu finden und strapazierfähig. Zusätzlich bestechen die Sohlen mit einem außergewöhnlichen Halt unter den Füßen, wodurch sie sich perfekt für alle Arten von Spielen auf dem Platz eignen.

Wenn du deinen bevorzugten Air Jordan 5 zu deiner Sammlung hinzufügst, kannst du außerdem aus verschiedenen Nike Accessoires und Kleidungsstücken wählen, um deinen Schuh zu ergänzen. Egal, ob du eine Jacke, einen Hoodie, ein T-Shirt oder eine Tasche suchst, Nike hat alles, was du brauchst.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sortieren nach: 

Empfohlen

Jordan 5 Retro A Ma Maniére Dawn (Damen)

Niedrigstes Angebot

83 €

Xpress-Versand

Skip to Products

Women's Air Jordan 5

The Air Jordan 5, designed by Tinker Hatfield, was the fifth model of the Air Jordan line. Released in 1990, these luxury basketball shoes' main design inspiration was the aggressive look of the iconic World War II fighter planes painted to look like a shark – hence the shark-tooth shapes on the midsole.

The Air Jordan V was released in four colorways. Of the four original colorways, only the Fire Red was released with MJ's number on the heel. Nowadays, almost each Air Jordan 5 Retro is embellished with the 23 at the heel. Design-wise, the shoe has many elements from its predecessors, including breathable panels on the sides, an asymmetrical collar, and a visible Air Unit in the midsole. It also has many firsts, given that it was the first basketball sneaker in the industry with a clear outsole, a reflective tongue, and a lace lock. The reflective 3M material was to bring attention to the sneaker as photographers popped their flashbulbs, which occurred every time MJ made a move. Only two of the original colorways had the reflective tongue. Over the years, several colorways have been released. Other than the OGs, the other iterations to stand the test of time include the Raging Bull Red, Green Bean, Alternate Bel-Air, and Off-White Muslin.

The Air Jordan 5 is a unique and stylish sneaker. They're extremely soft inside, easy to find the right foot sizing, and durable. Additionally, their soles deliver exceptional underfoot grip, making them perfect for all sorts of on-court games.

When adding your preferred Air Jordan 5 to your collection, there are several Nike accessories and apparel that you can pick out as well to complement your shoe. Whether you want a jacket, hoodie, t-shirt, or bag, Nike has all you might need.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sort By: 

Featured

Jordan 5 Retro Lucky Green (Women's)

Lowest Ask

$102

Xpress Ship