Skip to Products

Damen Vans Old Skool

Die, ursprünglich als "Style 36" bekannte, Vans Old-Skool Kollektion wurde 1977 eingeführt und war die erste Sneaker-Linie von Vans, bei der Ledereinsätze die Schuhe strapazierfähiger machten. Seitdem sind die Sneaker für ihre Robustheit bekannt. Je nach Modell besteht das Obermaterial aus Canvas oder Wildleder, während die Zehenkappen und die Ferse mit Wildleder oder Leder verstärkt sind. Eine Kombination, die für einen langlebigen Schuh sorgt.

Das unverwechselbare Markenzeichen der Vans Old-Skool Linie ist der Seitenstreifen, der seitlich an jedem Schuh verläuft. Er ist das charakteristische Erkennungsmerkmal der Marke und hebt sich von der großen Vielfalt an Mustern und Farben ab, die diese Kollektion ausmachen. Dank ihrer Alternativen von klassischem Schwarz und Weiß bis hin zu kräftigen Farbtönen wird die Linie für ihre Vielseitigkeit geschätzt und bietet die Möglichkeit, ein passendes Modell für jede Vorliebe zu finden.

Vans Old-Skool arbeitet häufig mit prominenten Künstlern, Designern und großen Marken zusammen, um Versionen dieses Schuhklassikers in limitierter Auflage herauszubringen. Viele davon haben einen starken Bezug zur Popkultur, wie zum Beispiel die 50th Anniversary Park Map Kollektion, die in Zusammenarbeit mit der Walt Disney Company entwickelt wurde.

Obwohl die Vans Old-Skool Linie in der Szene der Sneaker-Liebhaber und -Sammler nach wie vor eine bedeutsame Rolle spielt, ist sie nur eine von mehreren außergewöhnlichen Kollektionen, die die Marke Vans anbietet. Jahrzehnte nach ihrer Gründung ist der Brand Vans nach wie vor beliebt, sowohl bei älteren Fans, die seinen nostalgischen Wert zu schätzen wissen, als auch bei jüngeren Kunden, die sich von seinem zeitlosen Design angezogen fühlen.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sortieren nach: 

Empfohlen

Vans Old Skool Van Gogh Old Vineyard (Women's)

Niedrigstes Angebot

88 €

Skip to Products

Women's Vans Old Skool

The Vans Old-Skool collection, originally known as the "Style 36" was originally introduced in 1977 and was the first Vans sneaker line to incorporate leather panels for added durability. Since then, it has continued to be renowned for its sturdy construction. Depending upon the model, its upper is made of canvas or suede, while the toe box and heel counter are reinforced with suede or leather, a combination that ensures a long-lasting shoe.

The most distinctive feature of the Vans Old-Skool line is the "sidestripe" which runs along the sides of each shoe. It is a key identifier of the brand and pops against the wide variety of patterns and colorways that comprise this collection for instant recognition. With options from classic black and white to bold hues, this line is revered for its versatility and prides itself on providing a style for every preference.

Vans Old-Skool frequently collaborates with prominent artists, designers, and major brands to release limited edition versions of this classic shoe. Many of these have strong pop culture ties, such as the 50th Anniversary Park Map edition designed in collaboration with the Walt Disney company.

While the Vans Old-Skool line remains a commanding presence in the footwear and collectible sneaker worlds, it is only one of several notable collections offered by the Vans brand. Decades after its founding, the Vans brand continues to be beloved by both older fans who appreciate its nostalgic value and younger consumers who are drawn to its timeless design.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sort By: 

Featured

Vans Old Skool Platform True White (Women's)

Lowest Ask

$37