Skip to Products

Yeezy 350

Der Yeezy 350 ist die erfolgreichste Silhouette, die aus der Zusammenarbeit des deutschen Sportbekleidungsherstellers adidas und der amerikanischen Streetwear-Marke Yeezy hervorgegangen ist. Die erste Version des Yeezy 350 war der Yeezy Boost 350 Turtle Dove. Erstmals vorgestellt auf der New York Fashion Week am 27. Juni 2015, führte dieser Sneaker zum Trend der sockenähnlichen Sneaker.

Ein paar Monate nach der Veröffentlichung des Turtle Dove wurde am 22. August 2015 eine weitere Version des Yeezy 350, das Pirate Black-Design, veröffentlicht. Als Modell mit einem strukturierten tiefschwarzen und anthrazitfarbenen Obermaterial, einem grünen Wildleder-Seitenpatch und roten Akzenten an der Fersenlasche war dieser Sneaker eine Stilverbesserung. Im selben Jahr veröffentlichten Yeezy X adidas zwei weitere Farbvarianten des Yeezy 350, das Moonrock-Design am 14. November 2015 und die Oxford Tan am 29. Dezember 2015. Letztere wurde zwar später im Jahr veröffentlicht, aber von Kanye West bereits bei den MTV VMAs im August desselben Jahres vorgestellt. Die ersten Ausgaben des Yeezy 350 waren mit einem Wildleder-Medialpatch, einem Primeknit-Obermaterial, farbgleichen Schnürsenkel und einer Boost-Zwischensohle ausgestattet. Nicht alle Nachfolger haben jedoch diesen Aufbau beibehalten. Zum Beispiel hat der Mono Clay Adidas Yeezy Boost 350 V2 kein Primeknit-Obermaterial. Stattdessen ist er aus einem Monofilament-Mesh-Obermaterial mit einer soliden Fersenlasche gefertigt.

Das beste Detail des Yeezy 350 ist unserer Meinung nach die Boost-Zwischensohle. Entworfen, um Dämpfung zu bieten und Stöße beim Gehen oder Laufen aufzunehmen, garantiert diese Zwischensohle dir als Träger unübertroffenen Komfort.

Neben der Produktion von erstklassigen Sneakern hat Yeezy auch verschiedene Bekleidungsstücke veröffentlicht, die du mit deinen Yeezy 350 kombinieren kannst, entstanden durch die Yeezy X Gap Kollaboration. Von Hoodies über T-Shirts bis hin zu Jacken bietet diese Zusammenarbeit für jeden etwas.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sortieren nach: 

Empfohlen

adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx (2022/2023)

Niedrigstes Angebot

148 €

Xpress-Versand

Skip to Products

Yeezy 350

The Yeezy 350 is the most successful silhouette that arose from the German sportswear manufacturer adidas and American fashion streetwear brand Yeezy. The first version of the Yeezy 350 was the Yeezy Boost 350 Turtle Dove. First unveiled at New York Fashion Week on June 27, 2015, this sneaker led to the sock-like sneaker trend.

A couple of months after the Turtle Dove was released, on August 22, 2015, another iteration of the Yeezy 350, the Pirate Black colorway, was released. A product with a textured jet black and charcoal upper, a green suede side patch, and red accents on the heel tab, this sneaker was an upgrade in style. Still, in 2015, Yeezy X adidas released two more colorways of the Yeezy 350, the Moonrock Colorway, on November 14, 2015, and the Oxford Tan, on December 29, 2015. Though released later in the year, the latter had been debuted by Kanye West at the MTV VMAs in August of that year. The first editions of the Yeezy 350 had a suede medial patch, Primeknit upper, tonal laces, and a Boost outsole. However, not all successors have maintained this build. For example, the Mono Clay Adidas Yeezy Boost 350 V2 has no Primeknit upper. Instead, it sports a monofilament mesh upper with a solid heel tab.

The best feature of the Yeezy 350 is, in our opinion, the Boost outsole. Designed to offer cushioning and absorb impact when walking or running, this outsole guarantees you, the wearer, unmatched comfort.

Other than producing elite sneakers, Yeezy has released several apparels you can match your Yeezy 350s with through its Yeezy X Gap Collaboration. From hoodies to tees to jackets, this collaboration has something for everyone.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sort By: 

Featured

adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx

Lowest Ask

$167

Xpress Ship