Skip to Products

Damen New Balance 990v2

Der New Balance 990v2 ist die zweite Iteration des OG 990, der ursprünglich im Jahr 1982 veröffentlicht wurde. Erstmals 1998 veröffentlicht, behält der 990v2 die wiedererkennbare Silhouette und hochwertige Handwerkskunst, die mit dem OG-Modell verbunden ist. Allerdings bietet er ein neu gestaltetes Obermaterial und aktualisierte Sohlentechnologien. Der V2 ist Teil einer Kollektion von Turnschuhen, die zu einem der Flaggschiffe von New Balance geworden sind und als "Dad-Schuhe" einen Platz in der Geschichte der Popkultur gefunden haben.

Der 990v2 verfügt über die ABZORB-Zwischensohle von New Balance, die aus der Ferse herausragt und Stöße absorbiert. Schweinsleder-Overlays sitzen über dem Mesh-Obermaterial, während der Wildleder-Schnürkäfig eine große, Mesh-Zunge beherbergt. Der Schriftzug "Made in USA" und "990 New Balance" sind auf der Zunge aufgestickt. Obwohl alle Versionen des 990 in den USA hergestellt werden, war der 990v2 die erste Version, die den Schriftzug "made in USA" auf der Außenseite des Schuhs trug.

Was den New Balance 990v2 von anderen Versionen des OG-Sneakers abhebt, ist das ausgeprägte Color-Blocking, das man auf dem Obermaterial und gelegentlich entlang der Zwischensohle sieht. Viele der 990v2-Farbvarianten eignen sich für kräftige Kontraste, wie zum Beispiel der New Balance 990v2 Kith Cyclades' (ohne Socken) in den Farben Rost und Pergament. Andere Modelle kommen mit gedämpfteren Farbgebungen, wie der New Balance 990v2 Kith Tannin, der Tanning und Silber aufweist.

Während New Balance 990v2 in erster Linie Schuhe in den Kategorien Herrenschuhe und Damenschuhe anbietet, bietet das Label auch Kleinkindergrößen an.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sortieren nach: 

Empfohlen

New Balance 990 Heritage Kith Black (Women's)

Niedrigstes Angebot

--

Skip to Products

Women's New Balance 990v2

The New Balance 990v2 is the second iteration of the OG 990, which was initially released in 1982. First released in 1998, the 990v2 maintains the recognizable silhouette and high-quality craftsmanship associated with the OG model. However, it delivers a repurposed upper and updated sole technologies. The V2 is part of a collection of sneakers that have become one of New Balance’s flagship products and have gained a place in pop culture history as "dad shoes."

The 990v2 includes the New Balance’s ABZORB midsole, which sticks out of the heel and absorbs shock. Pigskin suede overlays sit across the mesh upper, while the suede lace cage houses a large, mesh tongue. The words 'made in USA’ and ‘990 New Balance’ are embroidered across the tongue. Although all iterations of the 990 are manufactured in the USA, the 990v2 was the first version to include ‘made in USA’ on the outside of the sneaker.

What makes the New Balance 990v2 stand out from other versions of the OG sneaker is the distinct color blocking seen on the upper and occasionally along the midsole. Many of the 990v2 colorways lend themselves to bold contrast, such as the New Balance 990v2 Kith Cyclades’ (without Socks) Rust and Parchment color scheme. Other models come with more subdued color schemes, like the New Balance 990v2 Kith Tannin, which features Tanning and silver.

While New Balance 990v2 primarily offers shoes in the men’s footwear and women’s footwear categories, the label also provides toddler sizes.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sort By: 

Featured

New Balance 990 Heritage Kith Black (Women's)

Lowest Ask

--