Skip to Products

Einige Hinweise deuten darauf hin, dass die moderne Bauchtasche, die gerne auch als Gürteltasche oder Bumbag bezeichnet wird, bereits vor etwa 5.000 Jahren zum ersten Mal aufgetaucht ist. Als in den frühen 1990er Jahren ein mumifizierter Mann namens Ötzi in den Ötztaler Alpen zwischen Österreich und Deutschland entdeckt wurde, schien er eine primitive Version der Bauchtasche zu tragen. Forscher glauben, dass er irgendwann zwischen 3400 und 3100 v. Chr. gestorben ist, was Bauchtaschen möglicherweise zu einem der ältesten Modeaccessoires überhaupt macht.

Es ist klar, dass heutige Bauchtaschen nicht wie die von Ötzi getragenen Taschen aussehen. Viele Luxusmarken haben damit begonnen, High-End-Bauchtaschen herzustellen, die eher modisch als funktional sind. Louis Vuitton, Gucci, Prada, Burberry und OFF-WHITE sind nur einige der Marken, die heute bei dem Design und der Produktion von Bauchtaschen beteiligt sind. Darunter wirst du mindestens eine Bauchtasche von deiner Lieblingsdesignermarke finden.

Ein weiterer Unterschied der heutigen Bauchtaschen zu denen in der Vergangenheit ist, dass sie in einer Vielzahl von Stilen und Farben erhältlich sind. Die ganz in Schwarz gehaltene Prada Gürteltasche ist eher schlicht und passt zu fast jedem Outfit, während diese Louis Vuitton LVXLOL Bumbag Monogram in Blau-Silber ein Design hat, das sie unübersehbar macht, egal welches Outfit du dazu trägst.

Ob du eine einfache Bauchtasche möchtest, die du mit fast allem tragen kannst, oder etwas, das die Show stiehlt, wenn du sie um die Taille trägst, du wirst feststellen, dass es nicht an Optionen mangelt, wenn du das StockX Sortiment durchstöberst. Siehe dir unten die Bauchtaschen an, die du kaufen kannst.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Styles

Colors

Prices

Genders

Sortieren nach: 

Empfohlen

Louis Vuitton Bumbag Rush Monogram Dust

Niedrigstes Angebot

3.195 €

Skip to Products

Some evidence suggests the modern-day waist bag, which is also sometimes referred to as a fanny pack or bumbag, may have made its first appearance about 5,000 years ago. When a mummified man named Ötzi was discovered in the Ötzal Alps situated between Austria and Germany in the early 1990s, he appeared to be wearing a primitive version of a waist bag. Researchers believe he died sometime between 3400 and 3100 BC, which could conceivably make fanny packs one of the oldest fashion accessories ever.

It’s safe to say that today’s waist bags do not look like the types of bags worn back in Ötzi’s time, though. Quite a few luxury brands have started to manufacture high-end fanny packs that are more fashionable than functional. Louis Vuitton, Gucci, Prada, Burberry, and OFF-WHITE are just a few of the brands making them these days. You should be able to find at least one waist bag from your favorite designer brand.

Another thing that sets today’s waist bags apart from those put out in the past is that they’re available in a wide range of styles and colors. The all-black Prada Waist Bag is on the simpler side and will blend with almost any outfit you put on, while this Louis Vuitton LVXLOL Bumbag has a design that’ll make it impossible to miss no matter which outfit you might wear with it.

Whether you’d like a basic waist bag that you can wear with just about anything or something that’ll steal the show when you wear it around your waist, you’ll find that there won’t be any shortage of options when you shop for one through StockX. Check out the waist bags you can buy below.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Styles

Colors

Prices

Genders

Sort By: 

Featured

Gucci Belt Bag GG Supreme Canvas Small Beige/Black

Lowest Ask

$446