Reebok Kamikaze

Der Reebok Kamikaze ist eine Silhouette, die als Performance-Basketballschuh herausgebracht wurde und der erste Signature-Sneaker für den „Reign Man" Shawn Kemp von den Seattle Supersonics ist. Umbenannt in Hurrikaze, ist der Kamikaze in verschiedenen Designs und Farben erhältlich.

Die Reebok Kamikaze Sneakers haben einen charakteristischen Look mit aggressiven, zickzackförmigen Linien, die sich von der Außensohle bis zum Obermaterial durchziehen. Das Obermaterial ist Leder und leichte synthetische Materialien und zeigt das Reebok Vektor-Logo an der Spitze, Ferse und Zunge. Die Kamikazes verfügen außerdem über eine gepolsterte Zunge und einen gepolsterten Kragen für Halt und Komfort, ergänzt durch ein atmungsaktives Textilfutter. Die EVA-Zwischensohle der Reebok Kamikaze-Sneakers ist so konzipiert, dass sie Halt und Dämpfung bietet, dank des weichen Materials, das bei der Herstellung verwendet wird und dazu beiträgt, die Belastung der Füße zu minimieren und Stöße zu absorbieren. Abgerundet wird das Design dieser Silhouette durch eine hochabriebfeste Laufsohle mit Fischgrätmuster für zusätzlichen Grip. Sie ist außerdem rutschfest und ölbeständig.

Die Reebok Kamikaze Sneakers gibt es in verschiedenen Ausführungen, darunter High-Cut und Low-Cut. Der Nice Kicks x Reebok Kamikaze II Low „NBA Jam" ist eine der niedrig geschnittenen Optionen in der Auswahl. Die Partnerschaft zwischen Reebok und NiceKicks zeigt die charakteristischen Farben des Franchise, mit einer Wildlederbasis und statischen TV-Grafiken, die die Zwischensohle und die Zick-Zack-Overlays hervorheben. Auch gemeinsame Editionen sind Teil dieser Auswahl. So hat sich Reebok zum Beispiel mit der in Los Angeles ansässigen Modemarke BAIT zusammengetan für den Reebok Kamikaze 2 BAIT X Bruce Lee Sneaker, eine schwarz-gelbe Farbgebung, die eine Hommage an Bruce Lees berühmten Overall aus dem Film „Game of Death" von 1979 ist. Der originale schwarz-weiße Reebok Kamikaze ist ebenfalls in verschiedenen Varianten erhältlich.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sortieren nach: 

Empfohlen

Reebok Kamikaze II OG (2020)

Niedrigstes Angebot

119 €

Reebok Kamikaze II Low Nice Kicks NBA Jam

Niedrigstes Angebot

74 €

Xpress Ship
12

Skip to Products

Reebok Kamikaze

The Reebok Kamikaze is a silhouette released as a performance basketball shoe and is the first signature sneaker for Seattle Supersonics' “Reign Man” Shawn Kemp. Renamed Hurrikaze, the Kamikaze is available in different designs and colorways.

Reebok Kamikaze sneakers have a signature look characterized by aggressive, zig-zagging lines that run from the outsole to the upper. The upper is built with leather and lightweight synthetic materials and features Reebok’s vector logo on the toe, heel, and tongue. Kamikazes also feature a padded tongue and collar for support and comfort, complemented by a breathable textile lining. The EVA midsole in Reebok Kamikaze sneakers is designed to offer support and cushioning, thanks to the soft material used in its build helping to minimize stress on the feet and absorb impact. Rounding out the design of this silhouette is a high abrasion outsole with a herringbone pattern for additional grip. It is also resistant to skidding and oil.

Reebok Kamikaze sneakers are available in different styles, including high-cut and low-cut. The NiceKicks x Reebok Kamikaze II Low "NBA Jam" is one of the low-cut options in the selection. The partnership between Reebok and NiceKicks features the signature franchise colors, with a suede base and TV static graphics highlighting the midsole and zig-zag overlays. Collaborative editions are also part of this selection. For instance, Reebok has teamed up with Los Angeles-based fashion brand BAIT for the Reebok Kamikaze 2 BAIT X Bruce Lee sneaker, a black and yellow colorway that pays homage to Bruce Lee’s famous jumpsuit from the 1979 movie “Game of Death.” The original black and white Reebok Kamikaze is also available in different iterations.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sort By: 

Featured

Reebok Hurrikaze II Sonics (2022)

Lowest Ask

$96

Reebok Kamikaze II Low Nice Kicks NBA Jam

Lowest Ask

$60

Xpress Ship