Skip to Products

Damen Luxury Brands Prada

Wie viele andere Luxusmarken hat auch Prada im Laufe der Zeit eine ganze Reihe von Sneakers entworfen. Im Gegensatz zu einigen von ihnen diese Luxusmarke jedoch nicht erst in den 2000er Jahren damit angefangen. Den Prada America’s Cup gibt es beispielsweise seit mittlerweile mehr als 25 Jahren. Er wurde erstmals 1997 veröffentlicht, nachdem er speziell für Pradas Segelteam Luna Rossa entworfen worden war. Mit seinen Leder-Overlays und strapazierfähigen Gummisohle galt er als einer der besten Segelschuhe, die je hergestellt wurden. Er half Prada zudem, sich in der Sneaker-Community einen Namen zu machen.

 Seit der Veröffentlichung des Prada America's Cup Sneakers hat die Marke eine ganze Reihe weiterer Sneakers auf den Markt gebracht, die genauso aufsehenerregend waren wie dieser Schuh. Vom Prada Sneaker, der eine luxuriösere Lederversion des America's Cup Sneakers war, bis hin zum Prada Cloudburst, der 2018 auf den Markt kam. Mit dem charakteristischen Riemen auf der Vorderseite hat Prada mit seinen Sneakers immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Das ist insbesondere in der Welt der Sneakers etwas, was nicht alle Luxusmarken geschafft haben.

In den letzten Jahren hat Prada viele weitere Sneaker ins Sortiment aufgenommen, darunter den Prada Cloudbust Thunder im Jahr 2019 und den Prada Techno im Jahr 2020. Prada ist auch eine Partnerschaft mit adidas eingegangen, um an einem neuen adidas Superstar mitzuarbeiten. Die Marken haben sich zudem zusammengetan, um den Prada Luna Rossa im Jahr 2021 zu entwickeln. Wenige Luxusmarken konnten sich mit der Veröffentlichung von Sneakersn so gut durchsetzen wie Prada.

Bei StockX findest du eine Vielzahl von Luxusmarken wie Prada, die Sneakers anbieten. Bei uns kannst du dich für die Modelle entscheiden, die am besten zu dir passen.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sortieren nach: 

Empfohlen

Prada Neopren Logo Weiß (Damen)

Niedrigstes Angebot

468 €

Women's Luxury Brands Prada

Like many other luxury brands, Prada has created quite a few pairs of sneakers over time. But unlike at least some of them, it didn’t just start doing it in the 2000s. The Prada America’s Cup has actually been around for more than 25 years. It was initially released in 1997 after being designed specifically for Prada’s Luna Rossa sailing team. With its leather overlays and its durable rubber sole, it was considered to be one of the best sailing shoes ever made, and it also helped Prada make its mark on the sneaker community.

Since the release of the Prada America’s Cup sneaker, the brand has followed it up with a slew of other sneakers that have been every bit as impactful as that shoe was. From the Prada Sneaker that was a more luxurious leather version of the America’s Cup sneaker to the outside-the-box Prada Cloudburst that was introduced in 2018 and came with its signature strap across the front of it, Prada has pushed the boundaries with its sneakers time and time again. It’s something that not all luxury brands like Prada have been able to do.

Prada doesn’t look like it’s going to slow down anytime soon, either. In more recent years, Prada has welcomed other new sneakers to its lineup, including the Prada Cloudbust Thunder in 2019 and the Prada Techno in 2020. Prada also entered into a partnership with adidas to collaborate on a new adidas Superstar and teamed up with the brand to create the Prada Luna Rossa in 2021. Few luxury brands like Prada have gone to these lengths to secure their place in the sneaker world.

StockX carries many of the sneakers from luxury brands like Prada. Check them out here.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sort By: 

Featured

Prada Cloudbust Thunder Sneakers White (Women's)

Lowest Ask

$391