Skip to Products

Action Figures Gundam

Gundam Actionfiguren basieren auf der gleichnamigen Serie „Gundam“. Hierbei handelt es sich um eine beliebten japanischen Anime, der sich im Science-Fiction Genre ansiedelt und Fans bereits seit mehreren Jahrzehnten begleitet. Gundam wurde von Yoshiyuki Tomino und Sunrise Studios entwickelt und debütierte 1979 mit der ursprünglichen Mobile Suit Gundam Anime Serie. Seitdem hat sie sich zu einer der bekanntesten und einflussreichsten Anime-Serien weltweit entwickelt.

Das Franchise umfasst verschiedene Fernsehserien, Filme, Mangas, Romane und Videospiele sowie ikonische Anime-Figuren. Gundam ist bekannt für seine vielfältigen und fantasievollen Designs der Mobile Suits, von denen jeder über einzigartige Fähigkeiten und Eigenschaften verfügt. Diese kannst du auch in den Actionfiguren widererkennen.

Auf die ursprüngliche Mobile Suit Gundam Serie folgten zahlreiche weitere Anime Serien und Filme, die in verschiedenen Zeiten und Universen spielen. Einige bemerkenswerte Beispiele für diese Serien sind Gundam Wing, Gundam Seed, Gundam 00 und Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans. Auch diese Charaktere wurden zu Gundam-Actionfiguren gemacht.

Gundam Actionfiguren, in Liebhaberkreisen als Gunpla bekannt, sind hochdetaillierte und bewegliche Modellbausätze, mit denen Fans ihre eigenen Gundam-Roboter nachbauen können. Gunpla ist eine Kombination aus "Gundam" und "Plastikmodell". Bausätze dieser Art bieten Fans die Möglichkeit, ihre liebsten Mobile Suits in Miniaturform nachzubauen. Ein beliebtes Beispiel einen solchen Bausatz ist die Supreme MG 1/100 RX-78-2 GUNDAM Ver. 3.0 Action Figure. Das Kit besteht aus einer Vielzahl von Plastikelementen und präsentiert eine rote Farbgebung. Sie entstand aus einer Zusammenarbeit mit Supreme, daher trägt das Schild der Figur das Supreme-Logo. Solche und weitere Gundam Figuren kannst du bei StockX in zahlreichen Ausführungen finden.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Prices

Sortieren nach: 

Empfohlen

Action-Figuren-Set Bandai Gundam x Nike SB Unicorn (Destroy Mode) (Maßstab 1:144) Modellbausatz

Niedrigstes Angebot

94 €

Skip to Products

Action Figures Gundam

Gundam Action Figures are designed after Gundam, the popular and long-running franchise in the world of Japanese anime and science fiction. Created by Yoshiyuki Tomino and Sunrise Studios, Gundam made its debut in 1979 with the original Mobile Suit Gundam anime series. Since then, it has become one of the most iconic and influential anime series globally.

The franchise encompasses various television series, movies, manga, novels, and video games, as well as anime figures. Gundam is renowned for its diverse and imaginative designs of Mobile Suits, each with unique abilities and characteristics, which are reflected in the action figures.

The original Mobile Suit Gundam series was followed by numerous other anime series and movies set in different timelines and universes. Some notable series include Gundam Wing, Gundam Seed, Gundam 00, and Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans, whose characters have been made into Gundam action figures as well.

Gundam action figures, commonly known as Gunpla, are highly detailed and articulated model kits that allow fans to build their own Gundam robots. Gunpla is a combination of "Gundam" and "plastic model," and it's a significant aspect of the Gundam franchise. These kits offer fans the opportunity to recreate their favorite Mobile Suits in miniature form. One example of these kits is the Supreme MG 1/100 RX-78-2 GUNDAM Ver. 3.0 Action Figure. The kit is made from a variety of plastic and has a red colorway throughout the entire silhouette. It was a collaboration with Supreme and the character’s shield has the Supreme logo.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Prices

Sort By: 

Featured

Bandai Gundam x Nike SB Unicorn (Destroy Mode) (1/144 Scale) Model Kit Action Figure Set

Lowest Ask

$90