Skip to Products

Nike Foamposite

Der Nike Foamposite war das Ergebnis des Bestrebens der Nike Advanced Product Engineering Division, die beste Technologie nach der Air Sole Unit zu entwickeln. Das Ergebnis - Foamposite, eine Polyurethan-Flüssigkeit, die erhitzt und geformt wird, um einen Schuh zu schaffen, der sich eng an den Fuß anschmiegt. Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung war er der erste seiner Art und eine völlige Neuerung vom Standardschuhdesign.

Der Air Foamposite One und Pro waren die ersten Versionen des Nike Foamposite. Sie kamen 1997 auf den Markt und verfügten über ein Foamposite-Obermaterial, eine durchgehende Air-Dämpfung und eine Gummilaufsohle mit Fischgrätprofil für bessere Traktion. Der Pro hatte ein Gel-Swoosh an der Seite, während der One kein Branding aufwies. Bei einem Treffen mit dem Produktteam von Nike entschied sich Penny Hardaway für den Foamposite One als seinen nächsten Schuh. Nike brachte 1997 den Royal Foamposite One auf den Markt und setzte damit die Kollektion fort. Das zusätzliche Merkmal dieses Schuhs war das 1-Cent-Penny Abzeichen an der Ferse und der Sohle. Im Laufe der Jahre wurden mehrere Farbvarianten herausgebracht. Der Foamposite Pro wurde von 2001 bis 2006 in sieben neuen Farbvarianten veröffentlicht, während der Foamposite One 2007 in vier Farbvarianten neu aufgelegt wurde. In den 2010er Jahren wurden die Modelle Zinn (2011), Stealth (2012), Safari (2013) und Spider-Man (2014) veröffentlicht.

Es gibt eine Menge Dinge, die man an den Nike Foamposites lieben kann. Unserer Meinung nach sind ihre besten Eigenschaften der überragende Komfort, die Langlebigkeit, die hervorragende Griffigkeit auf dem Platz und die federnden Sohlen. Wir schätzen auch ihren Stil.

Wenn du deine Sammlung mit mehr als nur einem NikeFoamposite aufpeppen willst, hast du Glück - Nike bietet eine Menge Accessoires und Bekleidung, aus denen du wählen kannst. Genau wie die Schuhe sind auch die Nike Accessoires und die Bekleidung stylisch und langlebig. Sie sind wahrlich jeden Penny wert.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sortieren nach: 

Empfohlen

Nike Air Foamposite One anthrazit (2023)

Niedrigstes Angebot

147 €

Xpress-Versand

Skip to Products

Nike Foamposite

The Nike Foamposite was the result of Nike's Advanced Product Engineering Division's drive to create the best next technology after their Air Sole Unit. The result – Foamposite, a polyurethane liquid that is heated and shaped to create a shoe that snugly fits the foot. At the time of its release, it was the first of its kind, and a complete departure from the standard shoe design.

The Air Foamposite One and Pro were the first iterations of the Nike Foamposite. Released in 1997, these silhouettes featured Foamposite uppers, full-length Air cushioning, and rubber outsoles with herringbone treads for increased traction. The Pro had a gel Swoosh on the side, while the One did not include any branding. In a meeting with Nike's product team, Penny Hardaway acquired the Foamposite One as his next shoe. Moving forward with the endorsement, Nike released the Royal Foamposite One in 1997. The additional feature on this shoe was Penny's 1Cent badge on the heel and sole. Over the years, several colorways have been released. The Foamposite Pro had seven new colorways released from 2001 to 2006, while the Foamposite One was retried in four colorways in 2007. Across the 2010s, notable releases were Pewter (2011), Stealth (2012), Safari (2013), and Spider-Man (2014).

There are plenty of things to love about Nike Foamposites. In our opinion, their best attributes are their superior comfort, durability, elite grip level on the court, and springy soles. We also appreciate their stylishness.

If you're looking to spice up your collection with more than just the addition of a Nike Foamposite, you're in luck – Nike offers lots of accessories and apparel you can choose from. Like their shoes, Nike accessories and apparel are stylish and durable. They're worth every penny.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sort By: 

Featured

Nike Air Foamposite One Anthracite (2023)

Lowest Ask

$157

Xpress Ship