Skip to Products

Nike KD

Nike KD, eine Kollaboration von Nike und Kevin Durant, begann, als letzterer 2008 mit dem zweitgrößten Sponsorenvertrag, den ein Neuling zu diesem Zeitpunkt jemals erhalten hatte, der NBA beitrat. Seither wurden unter dieser Kollaboration 14 Auflagen Basketball-Sneaker produziert.

Die erste Auflage der Nike KD Schuhe war der Nike Zoom KD1. Dieser Schuh, der 2008 veröffentlicht wurde, hatte ein Obermaterial aus Leder mit dem KD-Logo auf dem Knöchelbereich. Er verfügte über Zoom Air im Vorfußbereich und passte sich dem Fuß an. Der zweite Signature-Schuh folgte ein Jahr später, 2009. Neben der Farbgebung war die einzig wirkliche Veränderung dieser Auflage das charakteristische Band über dem Schuh. Im Laufe der Jahre variierten die Designs der nachfolgenden KDs fortlaufend. Beispielsweise verfügte der 2013 KD6, bekannt für Auflagen wie den What the KD, Elite Gold oder Liger, über ein ultradünnes Obermaterial mit Flywire-Technologie und eine Außensohle mit sechseckigen Mustern für zusätzliche Traktion unter den Füßen. Der 2017 KD10 wiederum, bekannt für Auflagen wie Numbers, Oreo und Anniversary, wurde mit einem FlyKnit-Obermaterial für bessere Belastbarkeit auf dem Platz, einem neuartigen Schnürsystem, das den Fuß besser sicherte, und einer durchgehenden Air-Zoom-Dämpfung ausgestattet.

Der Nike KD ist hoch angesehen bei Freunden lässiger Freizeitkleidung und Basketballspielerinnen und -spielern gleichermaßen. Das kommt unserer Meinung nach daher, dass er bequem ist und eine geschmeidige Passform hat. Nike KD Schuhe machen es Spielerinnen und Spielern außerdem möglich, Kontrolle über ihre Bewegung zu behalten, egal wie schnell diese ist.

Neben erlesenen Sneakern wie den Nike KDs gibt es jede Menge Accessoires von Nike sowie Nike Bekleidung, die du deiner Sammlung hinzufügen kannst. Ob du einen Hoodie willst, Jogginghosen oder einen einfachen Rucksack: Nike hat das Passende für dich.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sortieren nach: 

Empfohlen

Nike KD 4 Weatherman (2024)

Niedrigstes Angebot

97 €

Xpress-Versand

Nike KD

Nike KD, the Nike and Kevin Durant collaboration began when he joined the NBA in 2008, with the second-largest endorsement deal for a rookie at the period. Since then, this collaboration has produced 14 iterations of basketball sneakers.

The first edition of the Nike KD shoe was the Nike Zoom KD1. Released in 2008, this shoe had a leather upper with a KD logo on the ankle area. It featured Zoom Air in the forefoot and molded to the foot. The second signature shoe was released after a year, in 2009. Besides the color scheme, the only other notable change on this iteration was the signature strap across the shoe. Over the years, the designs for successive KDs have continually varied. For example, the 2013 KD6, known for iterations like the What the KD, Elite Gold, and Liger, features an ultra-thin upper constructed using Flywire technology and an outsole with hexagon patterns to add underfoot traction. On the other hand, 2017 KD 10, known for iterations such as Numbers, Oreo, and Anniversary, features a FlyKnit upper that enhances tenacity on the court, an innovative lacing system that improves security to the foot, and full-length Air Zoom cushioning.

The Nike KD is highly reviewed by all-casual wearers and active basketball players alike. In our opinion, this is because though it is comfortable and has a smooth fit. Nike KD shoes also allow a player to maintain control of his movement, regardless of how fast he/she is moving.

Other than elite sneakers like Nike KDs, there are plenty of Nike accessories and apparel you can add to your collection. Whether you want a hoodie, sweatpants, or a simple backpack, Nike has got you covered.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sort By: 

Featured

Nike KD 16 Aunt Pearl

Lowest Ask

$188

Xpress Ship
1234
...
12