Skip to Products

Air Jordan 16

Der Air Jordan 16 ist ein einzigartiger Sportschuh mit einer Lasche, die die Schnürsenkel des Schuhs verbirgt und ihm eine sichere Passform und einen glatten Look verleiht. Der Schuh kam 2001 auf den Markt, als Michael Jordan seine neue Rolle als Präsident und Miteigentümer der Washington Wizards antrat und eine neue Ära in seiner Karriere einläutete. Jordan überraschte die Fans, indem er das erste Mal, als er für die Wizards spielte, die rote Farbvariante dieses Sneakers trug.

Der Air Jordan 16 Schuh verfügt über eine schwarze Abdeckung der Schnürsenkel, die dem Sneaker einen schrulligen Look verleiht. Das Stück ist mit Nähten bedeckt und hat einen Magnetverschluss. Außerdem hat er eine Spitze aus Lackleder. Das gesamte Design ist von Marschstiefeln beeinflusst, und seine Eigenschaften sind so konzipiert, dass er sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb getragen werden kann. Der Schuh ist in verschiedenen Farbvarianten erhältlich, darunter der Retro Midnight Navy und der OG Low Black / Chrome.

Was den Sneaker auszeichnet, ist die magnetische Abdeckung über den Schnürsenkeln. Diese aufwendig genähte Schnürsenkelabdeckung ist bei keinem anderen Air Jordan zu sehen und verleiht dem Schuh einen vielseitigen Look, der ihn perfekt für sportliche oder formelle Anlässe macht. Wenn dir dieser Schuh gefällt, schau dir den Rest der Air Jordan 16 Kollektion an oder stöbere in anderen Air Jordan Sneakers auf StockX.

Der Air Jordan 16 passt zu jeder anderen Nike-Bekleidung, egal ob es sich um formelle Kleidung oder Sportbekleidung handelt. Du kannst ihn zum Beispiel mit dem Nike x NOCTA Tech Fleece Hoodie in Schwarz kombinieren, um einen eleganten Look zu erzielen.

Get It Fast

  • Vorab geprüfte Artikel.

    Direkter Versand an dich mit beschleunigtem Versand innerhalb von 3 Tagen.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sortieren nach: 

Empfohlen

Jordan 16 Retro Midnight Marineblau (2016)

Niedrigstes Angebot

292 €

Jordan 16 Retro Trophy Zimmer Französisch Blau

Niedrigstes Angebot

230 €

Xpress-Versand

Skip to Products

Air Jordan 16

The Air Jordan 16 is a unique sports shoe in that there is a flap that hides the shoe’s laces, giving it a secure fit and a smooth look. The shoe was released in 2001, as Michael Jordan was stepping into his new role as president and partial owner of the Washington Wizards, marking a new era in his career. Jordan surprised fans by wearing the ginger colorway of this sneaker the first time he ever played for the Wizards.

The Air Jordan 16 shoe sports a black shroud covering the laces, giving this sneaker a quirky look. The piece is covered in stitching and has a magnetic closure. It also features a patent leather toe. The entire design is influenced by marching boots, and its features are designed so that it can be worn both on and off the court. The shoe comes in various colorways, including the Retro Midnight Navy and the OG Low Black / Chrome.

What makes the sneaker stand out is the magnetic shroud over the laces. Not seen on any other Air Jordan, this intricately stitched lace covering gives the shoe a versatile look, making it perfect for athletic wear or formal wear. If you like the look of these, check out the rest of the Air Jordan 16 collection or browse other Air Jordan Sneakers on StockX.

The Air Jordan 16 goes well with any other Nike apparel, whether it's formal wear or sports clothing. You can consider pairing it with the Nike x NOCTA Tech Fleece Hoodie in black to provide a sleek look.

Get It Fast

  • Pre-verified items.

    Ship directly to you with upgraded 3-day delivery.

Size Types

Sizes

Prices

Release Years

Sort By: 

Featured

Jordan 16 Retro Midnight Navy (2016)

Lowest Ask

$314

Jordan 16 Retro Trophy Room French Blue

Lowest Ask

$376

Xpress Ship